SG BW Schneidhain informiert: Tag der Rückengesundheit am 15. März

Schneidhain (kw) – Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz – fast jeder hatte schon mal oder hat Rückenschmerzen. Nicht selten ist die Ursache dafür Bewegungsmangel oder Mangel an stützenden Muskeln. Mit regelmäßiger Rückengymnastik kann man selbst etwas tun, in dem man die Rücken- und Bauchmuskeln aufbaut, die aufrechte Haltung einübt, die Beweglichkeit verbessert und lernt, sich rückenfreundlicher zu verhalten. Und der Tag der Rückengymnastik will genau dazu aufrufen – mittlerweile zum 18. Mal!

Seit nunmehr 10 Jahren gibt es bei der SG Schneidhain ein fachgerechtes Rücken-Angebot, das von Heidi Koch (Trainerin Prävention Haltung und Bewegung) geleitet wird. Sie lädt am Freitag, 15. März, um 17 Uhr zu einer Schnupperstunde ins Vereinsheim ein. Die Stunde richtet sich in erster Linie an Teilnehmer, die bisher noch keine Rückengymnastik gemacht haben. Sportkleidung und Hallenschuhe sind erforderlich.

Anmeldungen per E-Mail werden ab sofort entgegengenommen. Die Teilnahme ist kostenlos und wegen der Raumgröße begrenzt. Weitergehende Infos und Anmeldungen unter heidi.koch[at]bw-schneidhain[dot]de, oder am Telefon: (06174) 63319.



X