Schneidhainer Seniorenausflug mit Schnee

In gemütlicher Runde fanden sich die Senioren nach ihrem Ausflug zum Bad Homburger Weihnachtsmarkt in der Dorfschänke zum Gänseessen zusammen.

Schneidhain – Schnee, Schnee, Schnee und feuchtkalt, so gesehen bot sich dieser Tag Anfang Dezember nicht gerade für einen Ausflug an – sollte man zumindest meinen. Doch die Schneidhainer Senioren ließen sich davon nicht abschrecken und versammelten sich am gewohnten Standort Kuckuckstreff. „So kenn‘ ich die Schnaademer“, schmunzelte Busunternehmer Gutacker, der die Gruppe persönlich chauffierte.

In dessen gut beheizten Bus stiegen dann auch alle gerne und bestens gelaunt zur Abfahrt zum Weihnachtsmarkt am Bad Homburger Schloss ein. Dort angekommen, konnten alle sehr komfortabel direkt am Fuße des Schlosses aussteigen und freuten sich auf Leckereien, Glühwein und so mancher hoffte drauf, dass sich noch das eine oder andere kleine Geschenk finden lässt.

„Hier am Schloss ist es einfach wundervoll“, waren sich alle einig. Vor allem die liebevoll gestalteten Stände wurden gewürdigt. So vergingen die Stunden in ruhiger und entspannter Stimmung. Als es pünktlich zurückging, war es dann auch an der Zeit, der heraufziehenden Abendkälte zu entfliehen. Wieder in Schneidhain angekommen, ging es trotz Schnees vergnügt zur Dorfschänke, wo die Gänsekeulen schon köstlich duftend auf ihren Verzehr warteten.

Auch gesellten sich dort der Stadtälteste Norbert Colloseus, der frühere Ortsvorsteher Hans-Jürgen Bach und Ortsbeiratsmitglied Wolfgang Gottschalk (ALK) zu der Gruppe und trugen zur guten Stimmung bei. „Uwe Lampe muss bei dem Schnee leider ‚Dienst schieben‘, lässt aber herzlich grüßen“, entschuldigte Ortsvorsteherin Nicole Höltermann (ALK) mit einem Schmunzeln den stellvertretenden Ortsvorsteher (Grüne). Daraufhin ließ man es sich schmecken und genoss die guten Gespräche über die Art zu feiern, zu reisen und vieles mehr. Es war ein fröhlicher, ungezwungener Abend und endete mit besten Wünschen für die Festtage. „Und der nächste Ausflug im Juni findet hoffentlich ohne Schnee statt“, fügte Organisatorin Höltermann für 2018 lachend hinzu.



X