Niederlagen mit vier Gegentoren besiegeln Osterwochenende

Schneidhain – Beide Mannschaften der SG kehren mit Niederlagen von ihren Auswärtsspielen zurück. Die zweite Mannschaft verlor bereits am vergangenen Dienstag trotz engagierter Leistung gegen die Reserve des FC Mammolshain mit 1:4. Die erste Mannschaft spielte am Ostermontag beim Tabellennachbarn TSV Vatanspor Bad Homburg II und blamierte sich mit 0:4.

Beim Spiel von Schneidhain II konnte Trainer Maris Bauer auf einige Spieler der ersten Mannschaft zurückgreifen und die Blau-Weißen gingen mit breiter Brust ins Spiel, pressten früh und ließen den Mammolshainern kaum eine Chance, ihr Spiel zu entfalten. In der 17. Minute erzielten die Gastgeber jedoch aus dem Nichts den Führungstreffer, als Aulich eine Flanke von rechts freistehend einköpfen konnte. Schneidhain antwortete prompt und glich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Rentel in der 22. Minute aus.

Das Spiel der Blau-Weißen, die den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen ließen, allerdings den letzten gefährlichen Pass vermissen ließen, verflachte nun etwas, was die Mammolshainer zurück auf die Siegerstraße brachte: Der pfeilschnelle Schäfer erzielte noch kurz vor der Halbzeit auf ähnliche Art und Weise die Treffer zwei und drei für den Gastgeber, indem er nach Ballverlust der Blau-Weißen gut in Szene gesetzt wurde, Freund und Feind mit Ball davonlief und Torwart Weck ausguckte. In der zweiten Halbzeit blieben die Schneidhainer wie auch in den vorherigen Spielen trotz Rückstand weiterhin engagiert, schafften es aber nicht, sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Den 4:1 Endstand besiegelte Aulich mit seinem zweiten Tagestreffer.

Schneidhains Erste musste aufgrund des Feiertages und der Ferien auf zahlreiche Spieler, u.a. Kauert, Rentel, Rosin, Mann, Port und Moreira, verzichten und musste mit einer „Rumpftruppe“ das ausgelobte Sechs-Punkte-Spiel gegen Vatanspor II bestreiten. Dies entschuldigt jedoch genauso wenig das 0:4, das am Ende auf dem Papier stand, wie die unterirdische Leistung des „Unparteiischen“, der sich vielleicht noch einmal Bestimmung 11 des Fußballregelwerkes (Abseits) zu Gemüte führen sollte. Bereits zur Pause hätte der Gastgeber schon mit zwei oder drei Toren in Führung liegen können, aber Schneidhains Schlussmann Pereira hielt in glänzender Manier. Die Schneidhainer schafften es zwar auch, sich die eine oder andere Chance zu erarbeiten, aber der letzte Biss fehlte, um diese in bare Münze umwandeln zu können. In der zweiten Halbzeit war das Glück dann aufgebraucht und Alkac erzielte im Alleingang den verdienten Führungstreffer, nachdem Kassoloapov, der vom Engagement her noch einer der stärksten Spieler war, den Ball vertendelte. Es schien so, als ob die Blau-Weißen sich jetzt noch mal aufbäumen wollten und man traute sich beim Spiel nach vorne mehr zu, aber an diesem Tag gelang leider so gut wie gar nichts. Das aus abseitsverdächtiger Position erzielte 2:0 durch Oeztuerk setzte bereits in der 74. Minute den k.o.-Schlag. Die weiteren zwei Gegentreffer krönten ein Spiel, das die Fußballer der SG so schnell wie möglich abhaken sollten.

Am kommenden Sonntag finden hochkarätige Spiele auf heimischem Platze statt: Die zweite Mannschaft empfängt Tabellenführer SG Oberhöchstadt II und die Erste wird im Derby gegen die zweite Garde des Stadtrivalen Königstein antreten. Die Schneidhainer freuen sich hier auf die Unterstützung ihrer Fans!

Trainer Christian Dissinger nach dem Spiel: „Wir haben heute alles vermissen lassen, was uns bei dem starken Spiel gegen DJK Bad Homburg II ausgezeichnet hat, und somit verdient gegen einen Gegner, der schlagbar gewesen wäre, verloren. Auch wenn uns zahlreiche Stammkräfte gefehlt haben, ist dies keine Ausrede dafür, derart Siegeswillen und Kampfgeist vermissen zu lassen.“

1. Mannschaft BWS

Aufstellung: Pereira – Wiechulla, Franz, Wuttke – Achenbach (45. Bauer), Kassoloapov, Schreiner, Bernhardt, Krasniqi, Rivera – Suleman (62. Büttner) – (Weck); Torfolge: 1:0 (Alkac 49.) ; 2:0 (Oeztuerk 74.) ; 3:0 (Sarikaya 83.) ; 4:0 (Oeztuerk 90.) Gelbe Karte (BWS): Pereira, Franz, Schreiner, Bernhardt

2. Mannschaft BWS

Aufstellung: Weck – Wiechulla, Ebertz, Redler, A. – Achenbach (45. Suleman), Franz, Bauer (45. Redler, E.), Rentel, Holgado Sari, Rivera, – Naoir (Vidakovich, Growe); Torfolge: 1:0 (Aulich 17.) ; 1:1 (Rentel 22.) ; 2:1 (Schäfer 39.) 3:1 (Schäfer 44.) 4:1 (Aulich 75.).



X