Neuer Bühnenvorhang für die Heinrich-Dorn Halle

Schneidhain (kw) – Nachdem die Heinrich-Dorn-Halle im Stadtteil Schneidhain renoviert war, stellte man bei der letzten Faschingskampagne erstaunt fest, dass ein Bühnenvorhang fehlte. Dieser Vorhang war dem sogenannten „Rotstift“ zum Opfer gefallen. Sitzungspräsident Gerhard Heere nahm sich persönlich der Angelegenheit an und warb bei der letzten Kampagne, an der auch Landrat Ulrich Krebs und Bürgermeister Leonhard Helm teilnahmen, für die Neuanschaffung eines solches Bühnenvorhangs, würde dieser doch bei den vereinseigenen Veranstaltungen wie z.B. Theaterspielen, Konzerten und Musikveranstaltungen ganz sicher seinen Zweck erfüllen. Landrat Ulrich Krebs versprach, sich der Angelegenheit anzunehmen. Es dauerte auch nicht sehr lange, bei einem Dienstgespräch mit dem Landrat erteilte dieser Gerhard Heere die Zusage, einen entsprechenden Bühnenvorhang für die Heinrich-Dorn-Halle anzuschaffen. Im Rahmen dieses Gespräches lobte der Landrat erneut die überaus gute Stimmung während der von ihm besuchten Sitzung mit den Worten: „Die Sitzung in Schneidhain war wirklich klasse!“ Die Faschingsakteure zeigten sich hoch erfreut über dieses Lob von hoher Stelle und hoffen natürlich sehr, dass der „Kreischef“ sehr bald wieder am Fastnachtsspiel teilnimmt.

Auch der Gesangverein Schneidhain kann sich freuen, denn für die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Vereinsjubiläum am 27. Mai in der Heinrich-Dorn-Halle übernimmt Landrat Ulrich Krebs persönlich die Schirmherrschaft.

Abschließend noch ein Wort des „Schneidhainer Urgesteins“ Gerhard Heere zur Entwicklung seines „Heimatortes“ Schneidhain:

„Schneidhains Infrastruktur hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Dies ist auch auf den unermüdlichen Einsatz von Bürgermeister Leonhard Helm zurückzuführen, der stets ein offenes Ohr für die Belange der Vereine hat.

So sind während seiner Amtszeit folgende Projekte in Schneidhain erfolgreich abgeschlossen worden:

- die Renovierung der Heinrich-Dorn-Halle

- der Bau einer neuen Sportanlage

- die Ansiedlung eines neuen Einkaufsmarkt, sowie die Umgestaltung des Kinderspielplatzes und der Rollschuhbahn. Ferner steht der Kirmesplatz für Vereinsfeste zur Verfügung, die Grundschule wurde saniert und erweitert und das Betreuungsangebot ausgeweitet.

Wenn schlussendlich die „Schneidhainer St. Floriansjünger“ (Freiwillige Feuerwehr) ein neues Feuerwehrgerätehaus erhalten werden, dann ist die Infrastruktur „in Schneidhain „TOPP.“



X