Letztes Heimspiel der Schneidhainer Jugend endet im Torfestival

Schneidhain – Am vergangenen Sonntag spielte die E-Jugend der SG Blau-Weiß Schneidhain ihr letztes Heimspiel gegen den SV Seulberg. Schneidhain hielt den Druck von Anfang an hoch und spielte unzählige Torchancen heraus. Trotz der vielen Möglichkeiten gelang Schneidhain nur ein Tor in der ersten Halbzeit durch Maximilian Ahrens (17. Minute). Die Defensivakteure Tobias Rettig und Riccardo Bachmann konnten unter der Führung von Kapitän Felix Beckmann alle Offensivaktionen des SV Seulbergs stoppen und somit konnte der Gastverein in der ersten Halbzeit kein Tor erzielen. Die zweite Halbzeit startete mit einen Torregen für Schneidhain. Zwei Minuten nach dem Anpfiff erzielten Maximilian Ahrens (27. Minute) und Seymen Karakas (29. Minute) einen Doppelpack für Schneidhain.

Nach einem Foul im Strafraum entschied Schiedsrichterin Rebecca Heil auf Strafstoß für Schneidhain. Seymen Karakas trat an, doch der Torwart hielt den Ball. Maximilian Ahrens reagierte aber schnell und schoss den Abpraller ins Tor. Die eingewechselten Philipp Markgraf und Dominik Thiele brachten dann neuen Schwung ins Spiel. Das sollte sich auch in drei Toren niederschlagen – von Julius Köhler (39. Minute), Seymen Karakas (42. Minute) und Maximilian Ahrens (46. Minute). Die Abwehr blieb auch nach den Einwechslungen von Sinyoung Kwon und Jannik Hartmann intakt, die starken Abwehraktionen zeigten deutlich, weshalb dem SV Seulberg kein Tor glückte. Mit 7:0 verbuchte Schneidhain den Endstand für sich. Aleksander Vuletic, Trainer der SG Blau-Weiß Schneidhain, konnte bei diesem Endstand nichts bemängeln und war rundum mit der Leistung seines Teams zufrieden: „Wir bedanken uns bei allen Eltern, die sich um die Bewirtung gekümmert haben und natürlich auch bei allen Fans, Betreuern und Trainern, die uns diese schöne Hinrunde ermöglicht haben.“



X