500 Tage Ortsvorsteherin von Schneidhain

Schneidhains Ortsvorsteherin Nicole Höltermann.

Schneidhain – Seit vergangenen Donnerstag ist Nicole Höltermann seit genau 500 Tagen Ortsvorsteherin von Schneidhain/Johanniswald. Die Zusammenarbeit im Ortsbeirat sei sehr sachbezogen, schreibt die ALK-Kommunalpolitikerin, die seit über zehn Jahren dem Ortsbeirat angehört. Dies sei keine Selbstverständlichkeit. Ihr Ziel sei ein Ortsbeirat für den gesamten Stadtteil, der die Themen der Bürger hört und sie im Interesse aller Schneidhainer gemeinsam nach vorne bringt. Themen wie Feuerwehrgerätehaus oder Sicherung der Schulwege, die schon fast Tradition in Schneidhain haben, seien in dieser Wahlperiode weiter nach vorne gebracht worden. So wurde der Vorschlag zur Änderung des Schulweges mit der Verlegung des Zebrastreifens von Andreas Holzwarth-Rochford eingebracht, im gesamten Gremium konstruktiv diskutiert und unterstützt. Die erfolgreiche Umsetzung sei ein gemeinsamer Erfolg des Ortsbeirats, der auf einstimmige Beschlüsse aller Mitglieder zurückgehe. Höltermann bewertet dies als Resultat der guten Gemeinschaftsarbeit des Ortsbeirates. In diesem Sinne wolle sie weiterarbeiten.



X