Mit 2 Promille im Graben gelandet

Schneidhain (kw) – Ein unter dem Einfluss von Alkohol stehender Autofahrer verursachte in der Nacht zum Sonntag, 2. Dezember, einen Verkehrsunfall in der Wiesbadener Straße. Gegen 0.15 Uhr fuhr der 38-jährige in Königstein wohnhafte Mann mit seinem Toyota auf der B 455 von Königstein kommend in Richtung des Stadtteiles Schneidhain. Dabei verlor der 38-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam mit diesem nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Toyota landete anschließend im angrenzenden Straßengraben, wo der 38-Jährige sein Fahrzeug unverletzt verlassen konnte.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Toyota-Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert oberhalb von 2 Promille, woraufhin der 38-Jährige die Beamten zur Durchführung einer ärztlichen Blutentnahme mit zur Dienststelle begleiten musste. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde von den Beamten sichergestellt.



X