Spiel in Mammolshain fällt aus 7:6 beim „Tag der offenen Tore“

Mammolshain – Spielausfall in Mammolshain! Das für heute Abend angesetzte Punkspiel der Kreisliga A zwischen dem FC Mammolshain und Spitzenreiter SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach ist kurzfristig abgesagt worden. „Wir haben zu viele verletzte und kranke Spieler, das haben die Verantwortlichen im Verband anerkannt“, erklärte FC-Trainer Vartan Akkus. Gleichzeitig hofft er, dass er bis zum Derby am Sonntag (15 Uhr) gegen den Nachbarn TSG Königstein II wieder eine schlagkräftige Truppe stellen kann.

So bleibt der Rückblick auf einen vom Ergebnis her ungewöhnlichen 7:6 (3:4)-Erfolg beim Tabellen-Vorletzten Vatanspor Bad Homburg II am vergangenen Sonntag. „So ein merkwürdiges Spiel habe ich auch noch nicht erlebt“, wusste FC-Trainer Vartan Akkus nicht, ob er sich mehr über die vielen Tore freuen oder mehr über die vielen Gegentore ärgern sollte.

Zwei Doppelschläge setzten dem Spektakel noch die Krone auf. Nach ihrer schnellen Führung durch Wayne Schäfer kassierten die Gäste innerhalb weniger Sekunden nicht nur den 1:1-Ausgleich, sondern gerieten nach einem verpatzten Anstoß sogar direkt noch mit 1:2 in Rückstand. Mammolshain konnte von Glück sagen, dass sich Vatanspor II in der Schlussminute genauso ungeschickt anstellte. Die fehlende Ordnung angesichts der Freude über den 6:6-Ausgleichstreffer wurde bitter bestraft. Vom Mittelkreis wurde Wayne Schäfer mit einem langen Pass auf die Reise geschickt und Alex Hey konnte sein Zuspiel doch noch zum späten 7:6-Siegtreffer verwandeln.

Der Ausgang änderte freilich nichts an der insgesamt enttäuschendn Vorstellung, immerhin gab es die angestrebten drei Punkte. Die Abwehrschwäche des Gegners, der schon in den Spielen zuvor die meisten Gegentore (47) kassiert hatte, war bekannt. „Was wir taktisch und an technischen Fehlern geboten haben, entsprach so gar nicht unserem wahren Leistungsvermögen. Damit kann ich nicht zufrieden sein“, so Trainer Akkus.

Positives gibt es aber dennoch zu berichten. Heiko Ullmann ist nach langer Verletzungspause wieder fit für die beiden Heimspiele, erzielte nach seiner Einwechslung das schnelle 4:4. Und ein weiterer Lichtblick: „Altmeister“ Christian Aulich trifft und trifft und trifft wieder. Mit seinen drei Toren, darunter wieder ein verwandelter Elfmeter, erhöhte er sein Torkonto bereits auf zehn Treffer. Der 41-Jährige zählt mit seiner Präsenz wieder zu den Stützen der Mannschaft, diesmal auf der ungewohnten Sechserposition. „Er ist für die Jungen ein Vorbild, voll in jedem Training dabei“, schwämt Akkus, der ihn wieder für die Erste reaktiviert hat. Unterstützt wird „Aule“ von Wayne Schäfer, der den FCM zweimal mit 1:0 und 3:2 in Führung brachte. Seinen dritten Treffer an diesem Tag steuerte Schäfer anschließend in der zweiten Mannschaft beim FC YB Oberursel bei. Die 1:3-Niederlage konnte er dennoch nicht verhindern. Auch das verdient Anerkennung. Nach 90 Minuten in der Ersten, fährt Schäfer nach Oberursel und stellt sich noch für die Zweite zur Verfügung.

Überhaupt ist Wayne Schäfer unermüdlich auf Torejagd für den FCM. Am Dienstagabend war er schon wieder dreimal erfolgreich beim 4:4-Unentschieden der zweiten Mannschaft gegen Wehrheim/Pfaffenwiesbach II. Dabei setzte er den Schlusspunkt zum Endstand, nachdem die Gäste noch mit 4:2 geführt hatten.

Mit Hilfe seiner Torschützen vom Dienst, Aulich und Schäfer, verspricht sich Akkus am Sonntag auch gute Chancen, das Derby gegen die Reserve des Nachbarn TSG Königstein zu gewinnen. Unklar ist nur, in welcher Besetzung.

Jakob Elzenheimer steht wieder bereit, dagegen wird Philipp Hees weiterhin pausieren müssen, bis seine Fußverletzung auskuriert ist. Und auch Alex Hey und Martin Siever werden fehlen. Folgender Kader. Weck – Elzenheimer, Schmiedl, Fritsch, Wagenpfeil – Albeck, Aulich, Jan Hees, Rehnert (Altlay) – Schäfer.



X