Kleine Hände machen Kunst, sie machen Mammolshain bunt

Mammolshain (kw) – Wer kennt nicht die Geschichte „Die Wichtelmänner“? Kleine Hände, die für einen guten Zweck freudig und fleißig arbeiten und am Ende ein schönes Werk entsteht.

So ähnlich ging es auch im Kindergarten St. Michael los. Kleine Hände hatten schon tatkräftig gearbeitet, sowohl in diesem als auch im vergangenen Kindergartenjahr. Basteleien, Gestaltungen und Malereien der zwei- bis sechsjährigen Künstlerinnen und Künstlern wurden zu einem besonderen Kalender zusammengestellt. Der „Gute Zweck“ war vorher schon gefunden: Der Spielplatz des Kindergartens muss 2019 noch grundsaniert werden. Der letzte, aber wichtige Schritt im Rahmen des in den letzten Jahren erfolgten Umbaus. Der Erlös des Kalenders kommt zu 100 Prozent dem Bewegungsprojekt im Kindergarten zugute. Art und Dauer der Förderung beziehungsweise der Aktivitäten ist natürlich abhängig von den Einnahmen. „Eins ist klar, trotz der Spielplatzrenovierung möchten wir, dass die Kinder sich austoben und auf frische Luft nicht verzichten müssen“, macht der Elternbeirat des Kindergartens St. Michael – Judith, Barbara, Anika, Mareike, Maria, Ella, Tina, Silvia – klar.

Die Kalender werden während des Mammolshainer Weihnachtsmarkts am kommenden Sonntag, 16. Dezember für 10 Euroverkauft. Kleinere oder größere Spenden sind ebenfalls willkommen.

„Wir als Mammolshainer sind stolz auf den tollen Zusammenhalt im Dorf. Wir möchten mit dieser Aktion auch unseren aktiven Beitrag im Kindergarten leisten, Mammolshain als Ort für Familien noch attraktiver zu machen“, so der Förderverein abschließend.

Foto: privat



X