Wunschkarten hängen an den Bäumen

Viel Spaß hatten die Aktionspartner kürzlich beim Bestücken des ersten „Wunschkartenbaumes“. Foto: Schemuth

Königstein (el) – Wer es bis jetzt noch nicht getan hat, der sollte sich beeilen und ein Herz fassen, denn so einfach kann es sein, etwas Gutes für andere zu tun und selbst noch etwas davon zu haben: Im Rahmen der bewährten Wunschkartenaktion von Petra Becker können die von Kinderhand ausgefüllten Wunschkarten mit dem markanten Engelslogo von den Tannenästen der Bäume entnommen werden, die die Aktionspartner (Volksbank Königstein, Autohaus Marnet, Optik Bovet & Lahmann, Stadt Königstein und der Kindergarten Schmitten) in ihren Räumlichkeiten aufgestellt haben.

Das Prozedere geht auch in diesem Jahr seinen bewährten Weg: Die Wunschkarten hängen an den Bäumen mit den Vorstellungen der Kinder. Die Namen der Betreffenden bleiben anonym, sodass sich keiner bei einer Teilnahme an der Aktion Gedanken darüber machen muss, dass sein Name bekannt wird. Petra Becker (Praxis für klassische Homöopathie in Glashütten) führt diese Aktion bereits zum elften Mal nach dem Vorbild der Bad Homburgerin Denise Weil durch.

Auch im Autohaus Marnet in der Sodener Straße steht längst ein solcher Wunschkartenbaum. Für Margit Marnet und Geschäftsstellenleiter Carsten Pittelkow ist das soziale Engagement vor Ort ein entscheidender Faktor. „Die Aktion passt genau zu unserem Haus“, sagen sie unisono und waren auch von Anfang an dabei, um Petra Becker zu unterstützen.

Wer das ebenso halten will, der sollte auch daran denken: An das Abgängen der Wunschkarten geknüpft ist die verbindliche Zusage an die Kinder, die dadurch automatisch erfolgt, dass man die auf den Karten stehenden Wünsche nicht nur gelesen hat, sondern sie auch erfüllen wird. Abgabeschluss für die Päckchen ist diesmal der 14. Dezember. Die Pakete können bei den beteiligten Aktionspartnern abgegeben werden. Am Montag, 18. Dezember, werden die Geschenke dann an die beteiligten Institutionen wie Kindergärten und Sozialamt übergeben, sodass sie dann auf schnellstem Wege, rechtzeitig vor Weihnachten, zu den Kindern gelangen. Die Pakete sollten in etwa einen Wert von 20 Euro haben.

Hoher Wiedererkennungseffekt: Auch diesmal ziert ein Engel die Wunschkarten.

Weitere Artikelbilder



X