titel.png

Startseite > Königstein > Aktuelles > Königstein

WM-Talk für Ladies

Zur Fußballweltmeisterschaft mutiert doch wirklich jeder zum ausgemachten Experten für das runde Leder, ob er nun mal selbst auf dem Platz gestanden hat oder eine solche Sportveranstaltung nur von der Couch aus mit Kartoffelchips auf dem Schoß kennt. Jeder? Ja, jeder…doch genau wie die teilnehmenden Mannschaften immer wieder für Überraschungen gut sind, so sind es auch ihre Fans…dabei hatte alles nach einem gemütlichen Kaffeeklatsch zwischen zwei älteren Damen ausgesehen. Die eine rührte entspannt mit dem Strohhalm in ihrem Latte Macciato herum, während die andere an ihrem Strickjäckchen zuppelte. „Hast Du das Spiel gestern gesehen?“, wollte die Freundin wissen. Am Nachbartisch sitzend, hätte ich jetzt mit einem „Ja, hab ich…musste ich, weil mein Mann…weil meine Enkel…weil…“ gerechnet. Nicht aber mit dem, was sich dann entspann. Und das war eine ziemlich akurate Analyse des Spielverlaufs der Auftaktpartie Brasilien gegen Kroatien. Die beiden Damen kannte sich aus. „Hast Du den Trainer der Kroaten gesehen?“, fragte die eine ihr Gegenüber, die sofort etwas damit anzufangen wusste…und anstelle eines „der sieht aber gut aus“ kam dann eine Nachbetrachtung seiner Reaktion auf den umstrittenen Elfmeter für die Brasilianer, der zum 1:0 für die Gastgeber geführt hatte und den die beiden Ladies dann auch noch genüsslich ausschlachteten. Mir blieb der Mund offen stehen bei so viel Fachsimpelei, wo sie gar nicht erwartet wurde, und damit waren die beiden WM-tauglichen Oldies noch längst nicht fertig. Ich beschloss in die Offensive zu gehen. Betrat das Café, um mir noch eine Zeitung ergattern zu können, die über einen ordentlichen Sportteil verfügt. Schließlich muss ich das nächste Mal ja auch mitreden können. Aber nichts da…alles ausverkauft.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert