Wegzug des Bereitschaftsdienstes trifft Jung und Alt

Unser Leser Alexander Neumann, Am Neuenhainer Wald, Königstein, schreibt uns zum Umzug des ärztlichen Bereitschaftsdienstes:

Sang- und klaglos verabschiedet sich auf Seite 4 der letzten Ausgabe der Königsteiner Woche der ärztliche Notfalldienst aus Königstein. Damit verlieren wir ein wichtiges Element unserer gesundheitlichen Infrastruktur, das vor allem immobileren Personen wie Jungen und Alten eine sichere Anlaufstelle im gesundheitlichen Notfall ist. Unsere Familie war viele Male hochgradig dankbar, diese Notfalleinrichtung in unmittelbarer Nähe zu haben. Von der Platzwunde über den Hundebiss bis zur Schmerzambulanz: rund um die Uhr war Hilfe in wenigen Minuten erreichbar. Nun wird im Artikel von allen Seiten bejubelt, dass die Einrichtung in das sechs Kilometer entfernte Bad Sodener Krankenhaus verlegt wird. Kein Thema für die Lokalpolitik?



X