Über 1,2 Promille und 21.000 Euro Sachschaden

Königstein (kw) – Unter dem Einfluss von Alkohol verursachte ein Geländewagenfahrer in der Nacht zum Dienstag, 19. Juni, einen gehörigen Schaden.

Gegen 2:25 Uhr befuhr der 40-jährige Seligenstädter mit seinem Land Rover die Theresenstraße in Richtung der Herzog-Adolph-Straße. Mutmaßlich aufgrund vorangegangenen Alkoholgenusses kam der 40-Jährige mit seinem Fahrzeug nach links von seiner Fahrspur ab und kollidierte nachfolgend mit einem am Fahrbahnrand geparkten Alfa Romeo.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Alfa Romeo auf einen dahinter geparkten Pkw geschoben und in Kettenreaktion kam es letztlich zur Beschädigung von noch zwei weiteren Pkw.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde deutlich, dass der 40-Jährige dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Entsprechend musste der Seligenstädter die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo es zur Durchführung einer Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheines kam.

Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf insgesamt zirka 21.500 Euro geschätzt, der Pkw des Unfallverursachers sowie der Alfa Romeo waren nicht mehr fahrtauglich.



X