Tore, Titel und Turniere beim 1. FC-TSG Königstein: D1 wird hessischer Vizemeister, E1 für Hessenmeisterschaft qualifiziert

Königstein (kw) – Ein völlig irres, aber überaus erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Jugendmannschaften des 1. FC-TSG Königstein, insbesondere der E-Jugenden (Jahrgänge 2007 sowie 2008) und der D-Jugend (2005). Geplant waren ursprünglich „nur“ die ersten Sommerturniere auf heimischem Kunstrasen am Samstag und Sonntag, eigentlich schon eine umfängliche Veranstaltung für sich, deren Planung allein durch die Wetterschwankungen sowie durch die Spielerschwankungen aufgrund der bereits laufenden Wechselperiode ein gewisser Balance-Akt wurde.

Was dann aber aus diesem Wochenende noch wurde, nahm seinen Lauf erst eine Woche vorher, als die Termine für die weiteren Meisterschafts-Spiele ausgegeben wurden. Die E1 war somit für Samstag eingeladen, an der Regionalmeisterschaft für die Region Frankfurt teilzunehmen und die D1 hatte sich für die Hessenmeisterschaft qualifiziert, die am Sonntag stattfand.

Und die Kreiselkicker spielten und spielten – unbeirrt, kämpferisch und ehrgeizig – einen tollen und erfolgreichen Fußball auf allen Plätzen, die sie zugeteilt bekamen. Das Ergebnis: einfach sensationell.

Die D1 wurde Hessen-Vizemeister und verpasste nur durch einen minimalen Mangel an Glück im Elf-Meter-Schießen gegen Baunatal den Meistertitel (Bild Mitte).

Die E1 gewann die Regionalmeisterschaft und qualifizierte sich somit auch für die Hessen-Meisterschaft am 17. Juni. Damit gehört die Mannschaft bereits jetzt zu den Top 16 Teams in Hessen (Bild links).

Beide Mannschaften sowie wie auch die E-Jugend des jüngeren Jahrgangs (2008) gewannen jeweils ihr Heimturnier, wobei auch hier namhafte Vereine am Start waren, so der FSV und Rot-Weiß Frankfurt, Wormatia Worms, FV Würzberg, OSC Vellmar oder Eisbachtal aber auch starke lokale Gegner wie Wiking Offenbach, Oberroden und FV 08 Neuenhain.

Und die Saison ist doch noch nicht ganz zu Ende… am kommenden Wochenende, also am 16. Und 17. Juni, gehen bei den Heimturnieren noch die F-Jugenden (2009er) und die G-Jugend-Kinder (2011 und 2012) weltmeisterschaftskonform an den Start. Sie alle freuen sich mit Eltern und Trainern auf weitere spannende Spiele.
Fotos: privat

Weitere Artikelbilder



X