Tischtennisinteressierte Kinder spielen Meisterschaften in Königstein

Königstein – Am 7. Februar fanden beim TTC Königstein die mini-Meisterschaften 2015 statt. Das ist eine Veranstaltung für alle Kinder, die Spaß daran haben, Tischtennisluft zu schnuppern und erste Erfahrungen in dieser schnellen Sportart machen wollen.

Gespielt wurde in drei Altersstufen:

Achtjährige und Jüngere (Kinder, die ab dem 1. Januar 2006 geboren sind)

Neun- bis Zehnjährige (zwischen 1. Januar 2004 und 31. Dezember 2005 Geborene)

Elf- bis Zwölfjährige (zwischen 1. Januar 2002 und 31. Dezember 2003 Geborene)

Mädchen und Jungs spielen getrennt.

Eine illustre Schar von sieben Mädchen und 24 Jungs traf sich also am Vormittag des 7. Februar in der Sporthalle des Taunusgymnasiums um zu schauen, was ein Tischtennisturnier eigentlich bedeutet und ob Tischtennis sie in der Zukunft begleiten könnte.

Bei den Mädchen war Anna Maria Zimmermann die Jüngste und wurde Erste in der Spielklasse der Achtjährigen und jüngeren. Bei den Neun- und Zehnjährigen gewann Sarah El Hirache. Zweite wurde Mia Küllmer, gefolgt auf den Rängen drei und vier von den Zwillingen Sarah und Sophie Wilczer. Clara Valentine wurde Fünfte. Hannah Valentine wurde Erste bei den Elf- und Zwölfjährigen.

Bei den Jungs war die Spielklasse der Achtjährigen und jünger mit Michael Schulz-Schomburgk und Nick Küllmer besetzt. Michael wurde Erster, Nick Zweiter. Elf Jungs, die neun oder zehn Jahre alt sind, bildeten das Feld der mittleren Altersstufe. In Gruppenspielen konnten sie sich fürs Halbfinale qualifizieren.

Das erreichten Jan Bracker, Tim Eichert, Kadir Linov Asenov und Linus Reul. Jan gewann Halbfinale und Finale und wurde Erster, gefolgt von Tim auf Platz zwei, Kadir und Linus wurden beide Dritte. Im selben Verfahren qualifizierten sich bei den Elf- und Zwölfjährigen Finn Hecken, Lasse Schulenburg, Vinurshn Suveendranlingam und Matthew Burdis. Im Finale konnte Finn gegen Lasse gewinnen, Vinurshn und Matthew wurden Dritte.

Die Veranstaltung fand in angenehmer Atmosphäre statt und für die teilnehmenden Kinder war es ein erster erfreulicher Kontakt mit der Welt des Tischtennis. Immerhin fünf von den 31 Kindern haben mittlerweile auch schon beim TTC 1948 Königstein mittrainiert. Tolle Sache, die mini-Meisterschaften!



X