Theater in der Werkstatt mit dem Volkstheater Hessen

Das Hessische Volkstheater ist zu Gast in der „Werkstatt“.

Königstein – Zwischen „Sein“ und „Schein“ zu unterscheiden, ist nicht immer ganz einfach. Da gilt es vieles zu beachten und manches zu spekulieren. Eine Wahrheit, die der bekannte Dichter Adolf Stoltze erkannt und darüber eine zauberhafte Geschichte geschrieben hat. „Verspekuliert“ heißt seine Komödie, die am Freitag, 4. und Samstag, 5. Juli beim „Theater in der Werkstatt“ zu sehen ist. Mit viel Humor und hessischem Wortwitz bringt das Volkstheater Hessen auf Einladung der Königsteiner Kulturgesellschaft e.V. die Geschichte von Schorsch und Lenchen auf die Bühne in der Werkstatt der Dachdeckerei Haub, Wiesbadener Straße 60.

Es könnte alles so einfach sein. Schließlich liebt der Schorsch sein Lenchen und Lenchen liebt den Schorsch.

Nur Lenchens Vater ist diese „Partie“ nicht gut genug. Er will sein Töchterchen lieber standesgemäß verheiraten. Den richtigen „Kandidaten“ hat er dafür auch schon gefunden. Doch dann erfährt er, dass Schorsch viel Geld gespart hat. Da heißt es rechnen und überlegen und ein bisschen spekulieren. Doch die ganze Rechnung geht nicht auf, denn das Lenchen hat so ihren ganz eigenen Kopf . . .

Der Kartenvorverkauf hat begonnen! Die Tickets sind bei der Kur- und Stadtinformation in der Kurparkpassage, Hauptstraße 13a, Telefon 06174/202251 oder info[at]koenigstein[dot]de zum Preis von 22 Euro erhältlich.

Der Beginn der Veranstaltungen ist im Übrigen um 20 Uhr, so dass alle Fußball-Fans auch kein Spiel der Weltmeisterschaft verpassen.



X