Swiss-Open-Gewinnerin 2014 in Sport Aerobic kommt aus Königstein

Holte die Krone im Sport Aerobic bei der Swiss Open nach Königstein: Luise Eichhorn.

Königstein – Nach acht langen Jahren geht zum ersten Mal „Gold“ der Swiss Open 2014,

in Sport Aerobic, nach Deutschland. Der lange Weg in die Schweiz hat sich für das deutsche Nationalteam aus der Sportschule Michaela Farnung (Königstein) gelohnt. Die junge Athletin Luise Eichhorn, 11 Jahre, aus Königstein hat es geschafft, in ihrer Kategorie Kadett A zum ersten Mal die Goldmedaille nach Deutschland zu holen.

Hoch motiviert und mit viel Ehrgeiz setzte sie sich sich gegen 15 starke Konkurrentinnen aus Belgien, Frankreich, der Schweiz und Holland durch. Es wurden Leistungen dargeboten, die man nicht jeden Tag sieht; atemberaubende Bewegungsabläufe, Kraft, Beweglichkeit und unglaubliche Sprünge, die im Liegestütz oder auch im Spagat landeten. Dies alles verbunden mit toller Musik und wunderschönen Kostümen. Auch die weiteren Athleten aus der Sportschuhe Michaela Farnung haben die Wettkampf-Jury überzeugt. Annika Junck (10 Jahre) aus Königstein hat in der Kategorie Kadett A, den 5. Platz belegt. Lilli Kaiser (13 Jahre) aus Oberursel verpasste den dritten Platz nur knapp und landete im Finale auf Rang vier, direkt hinter der Schweiz. Das neue Trio (Luisa Eichhorn, Annika Junck und Noelle Trusheim) errang in der Kategorie Kadett A, im Finale Silber. Die neuen Talente Darie Pister (9 Jahre) aus Bad Homburg und Aalyiah Stokes (12 Jahre) aus Königstein belegten in der Kategorie „Newcomer“ den ersten Platz.

Auch das Fitness-Team aus Königstein (Lia Hackenberg, Jette Hackenberg, Amelie Rust, Annika Junck, Hannah Schüler, Marie Huth, Noelle Trusheim, Luisa Eichhorn, Janeke Hübner, Olivia Winciguerra, Anna Marte, Lilli Kaiser und Frederike Woschnagg ) stand ganz oben auf dem Treppchen.

„Bis zur Europameisterschaft in Wien müssen wir unsere Leistung noch weiter steigern und hierfür fünf bis sechsmal in der Woche trainieren“, sagte Michaela Farnung. Am 27. Mai fliegt sie mit Lilli Kaiser, Annika Junck, Luisa Eichhorn und Noelle Trusheim zur Sport-Aerobic-EM nach Wien. Für die vier Athletinnen wird es eine Herausforderung sein, sich mit den besten Athletinnen Europas zu messen.



X