Straßenbau: Was hat Priorität?

Unsere Leserin Dr. Claudia von Eisenhart Rothe, Oberursel, schreibt uns im Zusammenhang mit der Vollsperrung zwischen Opel-Zoo und Königsteiner Verkehrskreisel Folgendes: Jeder Bürger hat Verständnis für überfällige Straßensanierungsmaßnahmen. Nun fragt sich der Pendler, der im morgendlichen Schulstart-Chaos steht: Warum musste diese Baustelle vor dem Opel-Zoo noch während der Schulzeit eingerichtet werden?

Warum werden Tausende von Schülern in Bussen und Autos und zighundert Lehrkräfte auf die Falkensteiner Straße und sonstige Umgehungsrouten nach Königstein gezwungen? Warum wurde die Baumaßnahme nicht zumindest teilweise auf die Ferien verlegt?

Eine Antwort auf diese Frage könnte meine überraschende Beobachtung am vergangenen Wochenende geben: Siehe da – die Straße war offen! Der Geschäftsbetrieb des Opel-Zoos konnte am Sonntag ungehindert ablaufen!

Kann es sein, dass hier der Zoobetrieb vor dem Schulbetrieb Priorität hatte? Aus meiner Sicht ist dies durch nichts zu rechtfertigen!

Ein Tipp noch an die Stadt Königstein: Vielleicht könnte zu Spitzen-Chaos-Zeiten eine qualifizierte Person den Verkehr an der Kreuzung Frankfurter Straße Falkensteinerstraße regeln.



X