Sieben Siege in Serie – Schneidhain schafft Sprung auf Spitzenplatz zwei

Schneidhain – Man glaubt es kaum, aber die Saison 2017/2018 der Kreisliga A Hochtaunus hat am vergangenen Sonntag nach 15 Spieltagen bereits „Bergfest“ gefeiert – der geeignete Zeitpunkt, ein Zwischenfazit zu ziehen und auf die vergangenen Spiele zurückzublicken.

Nach den Niederlagen gegen „Herbstmeister“ Wehrheim/Pfaffenwiesbach hatte die BWS drei weitere schwere Aufgaben vor der Brust: Friedrichsdorf II, Eschbach/Wernborn und Oberstedten II – allesamt Mannschaften, die mittlerweile das Verfolgertrio Schneidhains in der Liga bilden. Während man gegen Friedrichsdorf nach einer 2:0-Führung durch Dirk Mann und Nicklas Hartel in der 90. Minute unglücklich den Ausgleich hinnehmen musste, bekam man auf schwer bespielbarem Eschbacher Terrain mit 0:4 die bisher höchste Saisonniederlage beigebracht. Somit hatte man nach acht Spieltagen nur magere 13 Punkte auf der Habenseite verbucht und drohte, im Niemandsland der Tabelle zu versinken. Doch dann kam mit dem überragenden 5:3-Erfolg über Oberstedten II die ersehnte Wende und es sollten noch weitere sechs verdiente Siege folgen.

Der Top-Torjäger der SG der Hinrunde ist, wie schon so häufig, Routinier Dirk Mann mit sage und schreibe 20 Treffern. Es folgen die Jungspunde Alwin Fal mit elf und Nicklas Hartel mit acht Treffern. Damit stellt Schneidhain nach Eschbach/Wernborn den zweitbesten Angriff der Liga.

Die sieben Siegesspiele im Überblick:

1.10. BWS – 1. FC 09 Oberstedten II (5:3): Tore durch Kara (2), Mann (2) und Kauert

08.10. SGK Bad Homburg II – BWS (0:4): Tore durch Mann, Fal (2) und Kassoloapov

15.10. BWS – Teutonia Köppern II (3:1): Tore durch Publikumsliebling Mago (2) und Kara

22.10. SGE Feldberg – BWS (2:3): Tore durch Mann (2) und Fal

29.10. BWS – FC Mammolshain (3:1): Tore durch Smiljkovic, Mann und Fal

31.10. BWS – FV Stierstadt II (5:1): Tore durch Mann (2), Fal, Smiljkovic und Hartel

03.11. FC Neu-Anspach III – BWS (0:2): Tore durch Fal (2) Erwähnenswert bleibt, dass sich Mammolshain im Nachhinein als schlechter Verlierer entpuppte und das Ergebnis des Spiels aufgrund einer Unsportlichkeit des Schneidhainer Verteidigers Kassoloapov in der 80. Minute, die zu einer kurzen Spielunterbrechung führte, in Frage stellte, obwohl die Partie zu diesem Zeitpunkt längst entschieden war – ein aus Sicht der Schneidhainer, armseliger Versuch, sich Punkte am grünen Tisch zu erschleichen. Kommentar von Trainer Alexander Goncalvez: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, dass sie nach dem zwischenzeitigen Einbruch ruhig geblieben ist und schnell wieder in die Spur zurückgefunden hat. Es ist aber noch ein langer, beschwerlicher Weg, um auch am Saisonende dort zu stehen, wo wir jetzt sind und deshalb denken wir weiterhin von Spiel zu Spiel.“

Schneidhain II musste nach fulminantem Saisonstart drei Niederlagen einstecken, von denen das 0:4 gegen Bommersheim die wohl bitterste war, da nur zehn Mann an diesem Sonntag Zeit und Lust auf Fußball hatten. In den folgenden drei Spielen rehabilitierte man sich jedoch und konnte immer punkten. Insbesondere beim Heimspiel gegen Ay Yildizbahce Bad Homburg zeigte man Kämpferqualitäten und wandelte dank drei Treffern durch Aziz „Ailton“ Korkmaz und zwei Buden durch Dribbelkönig Sami Ademaj einen 1:3-Rückstand noch in einen 5:4-Sieg um.

Kommentar von Trainer Carlo Achenbach: „Wir spielen bisher eine starke Saison, aber sollten trotzdem auf dem Boden der Tatsachen bleiben, da wir in puncto Kader stark abhängig von der Sonntagsgestaltung einiger Spieler sowie der personellen Situation der ersten Mannschaft sind.“

Am kommenden Spieltag ist wieder Heimspielsonntag in Schneidhain und es geht für beide Teams gegen die Tabellenletzten ihrer Ligen, was ja häufig auf dem Papier einfacher aussieht, als es dann im Spiel der Fall ist. Die Zweite legt um 12:45 Uhr gegen Wehrheim/Pfaffenwiesbach III vor und die Erste um 14.30 Uhr gegen die SG Ober-Erlenbach II nach. Die Mannschaft freut sich wie immer über die Unterstützungen ihrer Anhänger.



X