Projekt Schulfrucht in der Bilingualen Grundschule Kids Camp

Königstein (kw) – Hurra, der Obstkorb ist da! Obst und Gemüse sind gesund, das weiß jeder. Doch es ist für die vitaminreichen und zum Teil etwas sauren Produkte aus der Natur nicht immer leicht, sich gegen Schokoriegel, Bonbons, Pommes, Hamburger und Co durchzusetzen. Ein Jahr lang wurde die Kids Camp Bilinguale Grundschule vom Obst-Eck in Königstein regelmäßig mit frischen Früchten gesponsert und der Appetit bei den Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern auf frische Produkte geweckt. Hamdoun El Houssaini, Inhaber des Obst-Ecks, war spontan bereit, zur gesunden Ernährung der Lehrer- und Schülerschaft beizutragen. Die freuten sich sehr und die Vitaminbomben in Form leuchtend orangener Clementinen, roter Äpfel, saftiger Weintrauben und vielem mehr wurden dankbar angenommen.

Die Devise des Kids Camps ist, dass „unsere Kinder so früh wie möglich an eine gesunde Ernährung herangeführt werden“ – auch an Geburtstagen. Die Mütter geben sich viel Mühe mit gesunden Überraschungen wie Obstspießen, Melonen-Igeln und vielem mehr. Dank gesagt sei auch den Mittlern und Organisatoren des EU-Schulfruchtprogramms, in dessen Rahmen das Schulprojekt steht. Die Firma FutureSport sorgt mit Hilfe von Unternehmen dafür, dass sich Kinder frühzeitig und permanent mit einer wirklich gesundheitsbewussten Ernährung auseinandersetzen.

Für die Kosten des Obst-Projektes kommen nunmehr zunächst die Sponsoren auf, der Rest kommt aus dem 2,5 Millionen Euro schweren EU-Fördertopf, der für Betreuungseinrichtungen und Schulen zur Verfügung steht. Im Jahr 2018 werden sich über 58.000 Kinder auf das frische Obst und Gemüse freuen können. Die Kids Camp Kinder sind auf den Geschmack gekommen und hoffen, dass das Projekt in die Verlängerung geht.



X