Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Königstein (kw) – Einen erheblich alkoholisierten Autofahrer stoppten Beamte der Polizeistation Königstein am Abend des 23. November. Gegen 19.45 Uhr ging bei der Polizei die telefonische Mitteilung eines Zeugen ein, der unmittelbar zuvor nur durch eine schnelle Reaktion einen Unfall verhindern konnte, als ein Toyota mit HG-Kennzeichen auf die Gegenfahrbahn geraten und direkt auf ihn zugefahren sei. Darüber hinaus berichtete der Zeuge, dass der Fahrer des Toyota bereits mehrere rote Ampeln missachtet habe. Kurze Zeit später konnte der benannte Toyota im Bereich der Kronberger Straße von einer Streifenbesatzung angehalten und dessen Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei wurde schnell deutlich, dass der angehaltene 51-jährige Königsteiner erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert oberhalb von 2,6 Promille. Entsprechend musste der Königsteiner die Beamten mit zur Dienststelle begleiten, wo es zur Durchführung einer ärztlichen Blutentnahme und auch zur Sicherstellung des Führerscheines des 51-Jährigen kam.



X