Oddset-Zukunftspreis 2014 geht an den Königsteiner LV

Königstein – 127 Vereine hatten sich für den Oddset-Zukunftspreis 2014 des Landesportbunds Hessen beworben, 13 wurden ausgezeichnet, darunter der KLV als einziger Leichtathletik-Verein und einziger Vertreter des Hochtaunuskreises. Die feierliche Preisverleihung fand im Wiesbadener Kurhaus statt.

Beworben hatte sich der KLV mit seinem Projekt LAplus, wobei schon der Name Programm ist: Während ‚LA‘ für Leichtathletik steht, signalisiert das ‚plus‘ den Mehrwert, den der Verein seinen Athleten bietet. Dazu gehören Gesundheitsbewusstsein und ein sportmedizinisches Netzwerk ebenso wie sportliche und schulische Kooperationen; Aspekte wie Persönlichkeitsentwicklung und die Stärkung des Selbstbewusstseins der jugendlichen Sportler stehen ebenfalls auf der Agenda. Die Königsteiner Leichtathleten verstehen die Auszeichnung als „Gütesiegel“ ihres Vereinskonzepts und freuen sich über das große Interesse an ihrem sportlichen Angebot. An der Leichtathletik interessierte Jugendliche ab zwölf Jahren können gerne jederzeit an einem Schnuppertraining teilnehmen. Trainiert wird in der Wintersaison freitags von 16 bis 18 Uhr in der Sporthalle des Taunusgymnasiums unter der Leitung von Judith Wagemans und Anke Kettermann-Lang.

Judith Wagemans vom KLV nimmt die Auszeichnung von Dr. Heinz-Georg Sundermann (Lotto Hessen) entgegen.

Foto: privat



X