Never change a winning team beim 1. FC-TSG Königstein

Königstein (kw) – In der Seniorenabteilung sowie im gesamten Verein herrscht beim 1. FC-TSG Königstein nach einer bis jetzt beeindruckenden Saison in der Kreisoberliga Hochtaunus mit vielen Siegen, Toren und Höhepunkten allseits große Zufriedenheit und eine positive Aufbruchstimmung.

Da war es für alle Beteiligten und Entscheidungsträger schon vor Wochen klar und lag auf der Hand, dass die enorme sportliche Herausforderung Gruppenliga in der kommenden Saison 2018/2019 nur gemeinsam mit dem gesamten Trainer- und Funktionsteam der 1. Mannschaft angegangen und geschafft werden kann, getreu dem Motto „Never change a winning team!“

Bayram Mechmet, Trainer 1. Mannschaft, geht somit gemeinsam mit Co-Trainer Dejan Prvanovic in seine dritte Amtszeit bei den Burgstädtern. Unterstützt wird das Trainerteam in der täglichen Arbeit durch den erfahrenen Torwarttrainer Tobias Kördel, der engagierten Physiotherapeutin Leonie Müller sowie die Teammanager Thorsten Hollstein und Robert Glässer.

Über die Entwicklung in den beiden letzten Spielzeiten ist Trainer Bayram Mechmet begeistert und meint: „Die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und generell im Verein macht mir einfach viel Spaß. Es ist auch sehr erfreulich, dass die Jugendarbeit Jahr für Jahr mehr Früchte trägt.“ Die Bilanz von Bayram Mechmet beim 1. FC-TSG Königstein kann sich neben dem einkalkulierten Abstieg in der Saison 2016/2017 mit dem ersten Kreispokalsieg der Vereinsgeschichte, den direkten Wiederaufstieg in die Gruppenliga sowie dem erneuten Einzug im Kreispokalfinale und dem Turniererfolg beim Hallenmasters des FC Neu-Anspach sehen lassen.

Präsident Ari Bizimis ist mit dem Trainer- und Funktionsteam überaus zufrieden und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Die Euphorie in und rund um den Verein ist riesengroß. Nicht nur die Senioren als Aushängeschild sind überaus erfolgreich, sondern auch unsere Jugendmannschaften haben in dieser Saison schon einige Pokalerfolge und Meistertitel eingefahren. Im Namen des gesamten Präsidiums kann ich mich nur für die Leidenschaft und tolle Leistung vielmals bedanken.“



X