Neuer Hingucker: Beklebter Motivbus für die Hochtaunusstraße

Der Vorsitzende der Gesellschaft Hochtaunusstraße, Landrat Ulrich Krebs, ließ es sich nicht nehmen, den Bus vor seiner Abfahrt in Augenschein zu nehmen.

Hochtaunuskreis – „Ein echter Hingucker“, so nennt der Vorsitzende der Gesellschaft Hochtaunusstraße, Landrat Ulrich Krebs, den neu gestalteten Linienbus. „Dieser ist ab sofort im gesamten Gebiet des Verkehrsverbands Hochtaunus (VHT) unterwegs und wird bestimmt die Aufmerksamkeit von Passanten und Verkehrsteilnehmern auf sich ziehen“, ist sich Landrat Krebs sicher.

Mit der neuen Beklebung wird die Ferienroute „Hochtaunusstraße“ beworben, der 55 Kilometer lange Streckenverlauf ist für motorisierte Fahrzeuge und als Ferienstraße das einzige Angebot dieser Art im Taunus. Die Route verbindet die Orte Bad Homburg, Oberursel (Taunus), Schmitten im Taunus, Weilrod und Bad Camberg miteinander und bietet so einen Querschnitt aus allem, was der Taunus zu bieten hat.

Die Hochtaunusstraße ist ein traditionelles Freizeitangebot, das bis heute seinen Reiz nicht verloren hat, denn hier zeigt der Taunus seine ganze Bandbreite:

Die attraktiven Städte Bad Homburg, Oberursel und Bad Camberg, aber auch kleine idyllische Ortschaften wie Weilrod mit seinen vielen Ortsteilen. Und natürlich den Kontrast zwischen dem Hohen Taunus um Schmitten und den Großen Feldberg (881 Meter) herum, bis in die sanfteren Täler im Usinger Land.

„Wir möchten, dass noch mehr Menschen von dieser Ferienroute erfahren und auf eigene Faust Strecke, Ortschaften und die vielen Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten entdecken, denn wir haben hier touristisch sehr viel zu bieten“, erklärt Vorsitzender Ulrich Krebs die außergewöhnliche Werbemaßnahme, die durch eine Kooperation mit dem VHT ermöglicht wurde. Der Bus wird nun die kommenden Jahre im Einsatz sein, denn eine Busbeklebung hält in der Regel mehrere Jahre.

Die Hochtaunusstraße hat sich in den letzten Jahren gemausert, um die touristische Infrastruktur zu verbessern: So wurde stetig die Routenbeschilderung erneuert und ausgebaut, nämlich mit Straßenhinweisschildern sowie touristischen Informationsschildern an Gaststätten, Wanderparkplätzen und ausgesuchten Standorten an der Strecke. Die Infoschilder sind mit Detailstreckenkarten und Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten in der Nähe ausgestattet.

Außerdem gibt es eine touristische Broschüre (die aktualisierte Auflage ist gerade in Produktion), ebenfalls mit Streckenkarte und Nebenrouten sowie Ortsporträts, Ausflugs- tipps und Einkehrmöglichkeiten. Weitere Infos erhält man auch unter www.hochtaunus-strasse.de.



X