Musical „Bileam“ kam gut an

Ich und Du, Müllers‘ Kuh... Bileam reitet allerdings auf einer Eselin, die ihn mit göttlicher Hilfe von seinem Plan, Israel zu verfluchen, abbringt. Foto: hochmedia

Königstein (kw) – Die Kurrende der Drittklässler aus der evangelischen Singschule führte am 10. Juni das Musical „Die Geschichte von Bileam und seiner Eselin“ auf. Die Kinder agierten dabei gleichzeitig als Schauspieler und Sänger, gemeinsam und in Solo-Rollen. Sie schlüpften in verschiedene Rollen, agierten sicher auf der Bühne der Immanuelkirche und sangen die vielen Lieder mit zahlreichen Strophen text- und tonsicher.

Pfarrerin Katharina Stoodt-Neuschäfer führte als Erzählerin mit Versen von Klaus-Peter Hertzsch durch die Handlung, der das Publikum gespannt folgte. Ein agiles kleines Orchester, gebildet von Young-Eun Tsche (Violine), Oleg Baron (Klarinette), JungJu Park (Klavier) und Thomas Frömming (Schlagzeug) unter der Leitung von Kantorin Katharina Götz unterstützte die Sänger musikalisch.

Für den richtigen Sound sorgten Martin Ring und sein Team. Ganz herzlichen Dank sagen die Organisatoren den vielen Helfern und zollen großen Respekt dem, was die jungen Singschüler geleistet haben.



X