Merkel-Berater Riesenhuber schaute beim Burgfest-Frühschoppen vorbei

Königstein – „In Königstein hält die CDU zusammen, hat eine gute Mannschaft. Deshalb kann hier viel Gutes gelingen“, lobte Prof. Heinz Riesenhuber beim CDU-Frühschoppen auf der Burg die Königsteiner Christdemokraten. Das sähe in anderen Wahlkreisen anders aus, bekannte er.

Der Alterspräsident des Deutschen Bundestages und prominenter Merkel-Berater kam gut gelaunt nach Königstein, diskutierte am Samstagvormittag mit Parteifreunden und Gästen. Das Burgfest sei in seinem Kalender immer ein besonderes Datum und er freue sich über die inzwischen 66-jährige Tradition. Neben Riesenhuber konnte man auch Bürgermeister Leonhard Helm, Stadtrat Jörg Pöschl, das ehemalige Burgfräulein Ingeborg Israel und die Stadtverbandsvorsitzende Annette Hogh antreffen.

CDU-Fraktionschef Alexander Hees schaute kurz bei den Parteikollegen vorbei. Diesmal ging es ihm allerdings nicht um die Politik, sondern um eine kurze Pause. Als Amtmann des Burgvereins war er Tag und Nacht im Einsatz. „Da darf ich mich bei der CDU heute mal ein bisschen ausruhen“, scherzte er.



X