Maßtage im Hause „Ernst“

(v. li.) Martin Kury (Technischer Koordinator Prokurist), Emil Jörg Schneider (Leiter der Maßabteilung von „van Laack“) und Geschäftsinhaber Günter Ernst: Beratung von Profis – getreu dem Motto „Der Kunde ist König“ setzt Günter Ernst auf maßgeschneiderte Beratung, die für den ausgefallenen Geschmack und den Anspruch an die perfekte Passform genau das Richtige ist. Die beiden einmal jährlich stattfindenden Maßtage, bereits zum sechsten Mal im Hause Ernst, ließen auch dieses Mal wieder keine Wünsche offen. Foto: Schnurawa

Königstein (js) – „Zeit für den Kunden und individuelle Beratung werden bei uns noch groß geschrieben“, verrät Herrenausstatter Wolfgang Ernst das Erfolgskonzept seines traditionsreichen Geschäftes, das seit nunmehr rund 40 Jahren existiert. Hier ist der Kunde, im wahrsten Sinne des Wortes, noch König und ist nicht, wie üblicherweise sonst, auf Passformen und Schnitte von der Stange angewiesen. Um diesem Anliegen noch mal besonderen Ausdruck zu verleihen, werden einmal jährlich so genannte „Maßtage“ veranstaltet, an denen an zwei Tagen die besondere Möglichkeit besteht, von sich durch führende Firmenvertreter Maß nehmen zu lassen und sein Kleidungsstück so auf Bestellung nach jeweiligem Wunsch und jeweiliger Passform anfertigen zu lassen.

Diesmal waren namhafte Textilfirmen vor Ort wie „van Laack“ und „Hiltl“, die mit Schnittmustern im Gepäck und einer umfassenden, spezifischen, auf den Kunden „maßgeschneiderten“ Beratung das Kundenherz gleich höherschlagen ließen. Während sich bei Michael Betz, Produktmanager von Hiltl, alles um die perfekte Hose drehte, deren Design der Kunde vom Stoff bis hin zum Innenfutter und Knopf selbst auswählen konnte, stand bei Jörg Emil Schneider, Leiter der Maßabteilung van Laack, alles im Zeichen des Hemdes. Der besondere Clou dabei war das Angebot an erlesenen Stoffen, die sonst beim Herrenausstatter nicht im Programm sind, aber auch aufgestickte Monogramme oder ausgefallene Knöpfe waren ganz ohne Aufpreis auf Bestellung erhältlich. So kann der Kunde ganz nach eigener Wahl sein Hemd kreieren bzw. zusammenstellen. Nach drei Wochen kann der Kunde sein fertiges Hemd in Empfang nehmen, bei der Hose gibt es, je nach Stoff und Waschung, bis zu sechs Wochen Wartezeit.



X