Seine Majestät, der Altkönig

Die Kur- und Stadtinformation lädt für Samstag, 6. Mai, zu einer Wanderung zum Altkönig mit Naturparkführer Jürgen Troll ein. Start ist um 14.15 Uhr.

Vom Rhein-Main-Gebiet aus gesehen ragt er besonders hervor. Obwohl nur Dritthöchster, ist er vielleicht der Schönste, gewiss ist er der Anspruchsvollste. Er hat eine weit zurückreichende Vergangenheit, um die sich viele Sagen ranken: der Altkönig. Glücklicherweise sind ihm viele Veränderungen erspart geblieben. Seine Ursprünglichkeit und Faszination, die er auch den Überresten keltischer Ringwälle verdankt, machen eine Wanderung auf sein Plateau zum Erlebnis. Naturparkführer Jürgen Troll wird auf der gut vierstündigen Tour sehenswerte Aussichtspunkte zeigen und erstaunliche Anekdoten zum Besten geben.

Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos und ohne vorherige Anmeldung möglich. Treffpunkt ist am Ehrenmal Falkenstein, Ecke Reichenbachweg/Feldbergstraße.



X