Mainpunkt Charity Night zugunsten des Vereins Kinderlachen

Oksana Sola und Emel Strabel (links) übergeben den Scheck an Marc Peine und Bahar Kizil von „Kinderlachen e.V.“
Foto: privat

Königstein (kw) – Die Königsteiner Firma Mainpunkt (Sterling Silber Online Shop, mainpunkt.com), vertreten durch ihre Gründerinnen Emel Strabel und Oksana Sola, feierten jüngst in der Villa Rothschild einen ganz besonderen Event: Die Charity Night by Mainpunkt – über den Dächern von Frankfurt. So das Motto für den ersten Blogger Event des aufstrebenden und erfolgreichen Labels.

20 Influencer (Bloggerinnen auf Instagram & YouTube) reisten mit ihren Partnern an. Es folgte ein freudiges und ausgelassenes Begrüßungs- und Aktionsprogramm. Für das Gala-Abendprogramm mit Empfang, Black Jack und Roulette und dem kulinarischen Vier-Gänge Menü bot die Villa Rothschild den perfekten Rahmen. Abends kamen weitere 60 Party Gäste hinzu. Und es schauten 1,8 Millionen Menschen zu. Wie das möglich ist? Die einzelnen Bloggerinnen haben Fans/Follower auf ihren Instagram Accounts – zusammengerechnet sind es 1,8 Millionen Zuschauer, die in den potenziellen Genuss kamen, durch die kleinen Filmchen (Instagram-Stories) „live“ dabei zu sein. Mainpunkt präsentierte an diesem Abend ein ganz besonderes Highlight. Extra für diesen Charity Event wurde eine Schmuck Set Kollektion (silber- und goldplattiert) kreiert. Dieses Charity Schmuck Set ist seitdem online erhältlich. Ein Jahr lang werden nun die beiden Unternehmerinnen 5 Prozent von den Verkäufen dieses Charity Schmuck Sets an die Organisation Kinderlachen e.V. spenden.

Am Abend kam durch die Verkäufe der Party Tickets und die erspielten Gewinne durch Black Jack und Roulette eine Spenden-Summe von 3.280 Euro zusammen. Mainpunkt rundete den Spendenbetrag auf 3.500 Euro auf und überreichte den Scheck an Marc Peine von Kinderlachen e.V. und die Botschafterin Bahar Kizil, bekannt aus der Gruppe Monrose. Weitere 525 Euro wurden am Abend während der Party von den Gästen in einer Spenden-Box gesammelt.

Emel Strabel: „Kinderlachen e.V. setzt sich für kranke und bedürftige Kinder in Deutschland ein. Mit unserer Spende werden Kindern beispielsweise Betten gekauft!“ Oksana Sola pflichtete bei: „Jeder, der das Schmuck-Set bei uns online kauft, tut somit noch etwas Gutes. Über drei Monate wurde an diesem Event geplant, gefeilt und es wurden liebevoll viele Details besprochen. Wir sind froh, dass alles wunderbar geklappt hat und wir einen unvergesslichen Abend hatten.”

Die Konditorei Kreiner versüßte die Veranstaltung mit Torten und Schokoladentörtchen. Die Qualität und die mit Sorgfalt per Handarbeit und Liebe zum Detail verarbeiteten Kuchen stellte die Verbindung zwischen dem Handwerk der Schokoladenveredelung und dem Handwerk des Schmuck-Labels dar.

Der Verein Kinderlachen macht sich seit dem Jahr 2000 (Gründung des gemeinnützigen Vereins im Jahr 2002) für die Bedürfnisse und Anliegen von kranken und hilfsbedürftigen Kindern stark. Kinderlachen e.V. ist schwerpunktmäßig in Deutschland tätig und konnte bislang unzählige Aktionen für Kinder im Alter zwischen 0 bis 17 Jahren realisieren.

Mainpunkt bittet um Unterstützung der Arbeit in Form von Spenden oder einer Fördermitgliedschaft. Kinderlachen e.V. geht mit allen Spenden besonders verantwortungsbewusst um und garantiert, dass die Spenden dort ankommen, wo sie am meisten bewirken können. Weitere Informationen über den Verein unter www.kinderlachen.de.



X