Lions-Benefizlauf gekrönt von Lyriden

Königstein (hhf) – Pünktlich zu den lauen Frühlingsnächten lassen sich die Lyriden wieder am Nachthimmel beobachten. Richtig viele sind es normalerweise nicht, es gibt aber Überraschungen, da der Komet, von dem sie abstammen, inzwischen teilweise zerfallen ist. Von seltenen 20 Meteoren bis zu 600 pro Stunde reichen die modernen Aufzeichnungen. Vom 16. bis zum 25. April kann der Hans-guck-in-die-Luft in diesem Jahr für sein Verhalten belohnt werden, die größte Wahrscheinlichkeit besteht in der Nacht vom 22. auf den 23. in den frühen Morgenstunden, wenn der Mond nicht mehr stört.

Damit setzen die Sternschnuppen gleichzeitig einen glanzvollen Schlusspunkt hinter den 6. Königsteiner Benefizlauf am kommenden Sonntag, dessen Erlös in diesem Jahr der „supportiven Sporttherapie für krebskranke Kinder und Jugendliche“ zugute kommt, ein Projekt des Vereins „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ Bereits am Samstag, 21. April, können die ersten Starterpakete zwischen 9.30 und 12.30 Uhr in der Kur- und Stadtinformation abgeholt werden, Nachmeldungen sind aber auch am Sonntag noch möglich. Spendenkonto des Lions Förderverein Königstein Burg e.V.: IBAN: DE54 5105 0015 0227 1367 28, Stichwort „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“



X