Leserbrief

Aktuell

Unser Leser, Erwin Hasselbach, Hainstraße, Falkenstein, schreibt zu geschmückten Weihnachtsbäumen in Stadtteilen Folgendes:
Wie schön, wenn sich in einem Stadtteil ein paar Idealisten seit Jahren darum kümmern, die Tradition der Weihnachtstanne am Falkensteiner Ehrenmal aufrecht zu erhalten. Und genauso lobenswert ist, wenn im Stadtteil auch Bürger wohnen, die bereit sind, die Kosten für diese große Tanne zu übernehmen. Wer genau hinschaut, sieht auch, dass der Lichterschmuck mit seiner gleichmäßigen Verteilung über den ganzen Baum wieder ganz besonders gut gelungen ist. Auch der Weihnachtsmann und das Christkind werden wieder sehr zufrieden sein und sich doch mit vielen Falkensteinern fragen, warum dem Magistrat diese schöne Tradition für die Stadtteile zu teuer ist, obwohl die Bürger hier genauso ihre Steuern und Abgaben zahlen wie in der Kernstadt. Unser Bürgermeister hat im Wahlkampf für sein Amt zwar versprochen, dass er auch Falkenstein weiter entwickeln möchte. An was er dabei wohl gedacht hat? Hoffentlich nicht nur an die Verwertung der letzten Baulücken, damit auch wir die Verkehrsdichter (Stufe 4) der Innenstadt erreichen.



X