„Korrespondierende Strukturen“ in der Taunus Sparkasse

Königstein (kw) – Ein zentrales Anliegen der Taunus Sparkasse ist die Förderung von Künstlern aus der Region. So fand am Montag, 3. Dezember, die Vernissage mit der anwesenden Künstlerin Angela Preijs aus Mammolshain und geladenen Gästen in der Königsteiner Filiale statt.

Der Filialleiter von Königstein, Oberhöchstadt und Kronberg, Dieter Padberg, hielt eine lockere Einleitungsrede über die Künstlerin, die dann zu ihren Bildern und zum Thema selbst etwas sagen konnte. Angela Preijs hat sich intensiv mit dem Thema beschäftigt, dass unser Alltag nicht immer planbar ist und nur teilweise mit den inneren Werten und Vorstellungen übereinstimmt. Es geht ihr darum, in den Bildern „korrespondierende Strukturen“ zu zeigen, dass durch Marmormehl, Sand und Gras die Strukturen und Brüche nicht planbar sind, aber trotzdem jedes Bild eine eigene Bildsprache entwickelt. Farb-Materialien wie Pigmente, Blattgold oder Lack lösen diese Spannung wieder auf, so dass eine ganz eigene Harmonie entsteht, die den Betrachter inspirieren möchte. Die gute Laune und anregenden Gespräche an dem Abend können das nur bestätigen.

Die Ausstellung läuft noch bis in den Februar und ist während der Geschäftszeiten in der Taunus Sparkasse, Königstein für jeden zugänglich.
Foto: privat



X