Konzert mit deutschen Chansons und Couplets

Königstein – Die Frankfurter Künstlerin Doris Theimann steht am Freitag, 16. Februar, um 16 Uhr auf der Bühne der Kursana Villa in der Bischof-Kaller-Straße und präsentiert dem Publikum ihr neues Programm mit deutschen Chansons und Couplets des vergangenen Jahrhunderts. Die Besucher der Senioren-Einrichtung erwarten bekannte Melodien wie etwa „La vie en rose“. Mit diesem Lied vor Augen hat Doris Theimann ihren Auftritt „Schau mich bitte nicht so an“ – so die deutsche Version des Songs – überschrieben.

Doris Theimann trägt in der ihr eigenen Art auch humorvolles und zum Teil satirisches Liedgut, unter anderem von Kurt Tucholsky, Robert Stolz, Otto Reuter und Friedhelm Kändler vor. Der Konzertnachmittag in der Kursana Villa ist eine Hommage an deutsche Chansons, die während der Wirtschaftswunderjahre eine Renaissance erlebten.

Doris Theimann startete ihre musikalische Karriere als Sängerin einer Rockband. Später gründete sie mit ihrem Mann Bernd eine Jazz-Band. Sie beschäftigte sich außerdem mit dem Zeitgeist und der Musik der 1920er- bis 40er-Jahre und insbesondere mit Marlene Dietrich. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Gäste sind willkommen.



X