Jahresabschluss in Mammolshain Der Spitzenreiter am Hasensprung

Mammolshain (cdg) – Das letzte Spiel des Jahres in der Kreisliga A findet in Mammolshain statt. Am Hasensprung gastiert Sonntag (15 Uhr) der designierte Aufstiegsfavorit SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach. Mit 47 Punkten hat der Spitzenreiter bereits elf Punkte mehr auf seinem Konto als der FC Mammolshain auf Platz sieben. „Mit dieser Ausbeute kann ich angesichts unserer dünnen Spielerdecke durchaus zufrieden sein“, erklärte FC-Trainer Vartan Akkus nach dem 5:1(2:0)-Heimsieg gegen die SGK Bad Homburg II. Das Ergebnis war fast genauso deutlich wie der 6:0-Vorspielerfolg, war aber unter dem Strich härter umkämpft als es die Torausbeute ausdrückt. Die Gäste haben sich ausgerechnet in ihrer stärksten Phase selbst um alle Chancen gebracht.

Wenige Minuten nachdem Kirdorfs bester Spieler David Eiding den Anschlusstreffer erzielt hatte, leistete er sich eine Tätlichkeit an Dominik Wagenpfeil und wurde dafür vom Platz gestellt. Gegen zehn Mann hatten die Platzherren dann leichtes Spiel. Angetrieben von Heiko Ullmann, der den privat verhinderten Benny Schmiedl als Kapitän vertrat, erzielten Lorenz Albeck (70.), Wayne Schäfer (80.) und Philipp Hees mit dem Schlusspfiff noch drei Treffer zum letztlich klaren 5:1-Endstand.

Akkus Trainerkollege Vladimir Todorovic hatte die letzte halbe Stunde gehörig die Laune verdorben. Eigentlich wollten sich die neuen Freunde, die zwei Wochen lang auf einem Lehrgang für den B-Schein in der Sportschule Grünberg zusammen die Bank gedrückt hatten, nach dem Duell noch zu einem Umtrunk im neuen Mammolshainer Vereinsheim treffen. Doch daraus wurde nichts. „Er war sauer, aber weniger auf mich als auf seine Mannschaft“, so Akkus.

Für das letzte Spiel des Jahres hat er leider einmal wieder nicht alle Mann an Bord. Ullmann fehlt wegen einer Zahn-OP, Philipp Hees hat einen privaten Termin. Immerhin steht Kapitän Schmiedl wieder zu Verfügung und auch Christian Aulich ist wieder von Anfang an dabei. Nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub kam der „Oldie“ nur in der zweiten Halbzeit zum Einsatz, hatte mit einem Kopfball gegen die Querlatte nur knapp seinen 13. Saisontreffer verpasst. Wayne Schäfer sitzt ihm mit seinen zwei Toren zum 2:0 und 4:1 jetzt schon wieder im Nacken. Den Torreigen hatte Nico Rehnert mit dem 5:1 eröffnet, der seine gute Leistung mit einem freilich nicht unhaltbaren Weitschuss aus gut und gerne 30 Metern gekrönt hatte.

Die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach peilt zielgerichtet mit Riesenschritten die Rückkehr in die Kreisoberliga an. Im Frühjahr reiste die Mannschaft als vorzeitig bereits feststehender Absteiger an und zog den FCM mit einem unerwarteten Auswärtserfolg mit in den Abgrund. 0:5 stand es damals nach einer guten halben Stunde!

„Das war vor meiner Zeit. Wir wollen uns so gut wie möglich aus der Affäre ziehen“, sagt Vartan Akkus. Danach ist bis Ende Januar Winterpause. Viel Zeit, die sie beim FC Mammolshain nutzen wollen, um den Kader personell noch aufzurüsten.

Der Kader für Sonntag: Weck – Elzenheimer, Schmiedl, Jan Hees, Wagenpfeil – Albeck, Aulich, Siever, Rehnert – Schäfer, Hey – dazu Fritsch und Akkus.



X