Hospizgemeinschaft lädt ein zum Frühstück für trauernde Angehörige

Freuen sich auf das gemeinsame Frühstück mit Interessierten (v. li.): Die Koodinatorinnen Diana Milke und Bettina Russ (re.) sowie Trauerbegleiterin Heike Kirsch.

Königstein – Der Tod eines vertrauten Menschen hinterlässt eine Lücke im Alltag. Rituale, wie zum Beispiel das Frühstück, können so nicht mehr gelebt werden. Trauer will gelebt, verstanden und akzeptiert werden, es ist ein neuer Lebensabschnitt im Leben der Hinterbliebenen.

Beim gemeinsamen Frühstück mit Menschen, die den Verlust einer nahestehenden Person erlitten haben, ins Gespräch kommen. Wir bieten Ihnen einen Ort, an dem Sie Ihre Gefühle mit anderen teilen können, einen Ort an dem geweint, gelacht, geredet und auch geschwiegen werden darf. Das Trauerfrühstück ist ein offenes, kostenloses Angebot, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Gerne können Interessierte jedoch auch vor ihrem Besuch Kontakt mit den organisierenden Koordinatorinnen der ambulanten Hospiz- und Palliativberatung, Frau Milke oder Frau Russ, unter Telefon 06174/6396692 oder 0172/6768888 aufnehmen. Das Trauerfrühstück findet statt am Montag, 12. März, ab 9.30 Uhr in der Herzog-Adolph-Straße 2, Königstein.



X