„Gesundheit in Bewegung“ KLV veranstaltet Informationstag

Königstein (kw/el) – Auf Initiative des Königsteiner Leichtathletikvereins findet am 28. Oktober von 10 bis 16 Uhr ein Informationstag zum Thema Gesundheit im Haus der Begegnung statt. Die Veranstaltung trägt den Titel „Gesundheit in Bewegung“. Ärzte aus Königstein und Umgebung werden einfach verständliche Vorträge zu Gesundheitsthemen halten, die viele Menschen interessieren und selbst betreffen. Daniel Fischer von HitRadio FFH wird moderieren.

Abgerundet wird der Tag durch einen Podiumstalk mit Alexandra Wester, Olympiateilnehmerin und Deutsche Meisterin im Weitsprung sowie Maryse Luzolo, unserer Bundeskaderathletin in der gleichen Diziplin.

„Die gesamten Einnahmen dieser Veranstaltung sind für einen guten Zweck gedacht, nämlich der stetig wachsenden Kinder- und Jugendarbeit im Verein“, sagt Vereinsvorsitzender Dr. Tobias Siebeneicher. Wie er betont, habe man die Veranstaltung auch unter dem Anspekt konzipiert, mal etwas für die Königsteiner tun zu wollen bzw. etwas zu veranstalten, was den Bürgern zugute kommt. Außerdem habe man im Rahmen der Vereinsarbeit festgestellt, dass es immer wieder Fragen in Bezug auf gesundheitsrelevante Themen wie Ernährung und Nahrungsmittelunverträglichkeiten gäbe.

Außerdem interessierten sich viele Menschen dafür, wie das aktive Sporttreiben neben dem Beruf am besten gelingen kann und wie man hierfür Zeit im hektischen Alltag schaffen könne.

„Wenn sich das etabliert, dann wird es auch eine Wiederholung der Veranstaltung geben“, sagt Siebeneicher, der jetzt erst mal bei der ersten Auflage des Informationstages auf zahlreiche Besucher hofft.



X