Geocaching rund ums Jugendbildungswerk

Hochtaunus (kw) – Das Jugendbildungswerk des Hochtaunuskreises veranstaltet am Samstag, 5. Mai ein exklusives Geocaching Event für Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren. Schätze suchen, Abenteuer erleben in Wald und Flur ist faszinierend und immer wieder ein großer Spaß. Die Jagd und die Suche mit Hilfe von GPS-Geräten nach verborgenen Schätzen – meist mit netten Kleinigkeiten gefüllte Dosen – wird Geocaching genannt und ist eine Art moderne Schnitzeljagd. Bevor es losgeht, erhalten die Teilnehmer eine Einführung in den Umgang mit den GPS-Geräten, die vom Jugendbildungswerk zur Verfügung gestellt werden.

Der Event wird von der erfahrenen und aktiven Geocaching Guide Tanja Kaspar durchgeführt und angeleitet. Treffpunkt ist der 5. Mai um 11 Uhr im Jugendbildungswerk im Usinger Bahnhof, 1. Stock, Bahnhofstraße 32, 61250 Usingen. Das Ende der Aktion ist für 15 Uhr vorgesehen. Es startet am Samstag, den 5. Mai ab 11 Uhr im Jugendbildungswerk im Usinger Bahnhof, 1. Stock, Bahnhofstraße 32, 61250 Usingen. Für Getränke und einen kleinen Snack ist gesorgt. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro.

Informationen und Anmeldung beim Jugendbildungswerk Hochtaunuskreis, Berndt Porte, unter (06172) 999 5143 oder per Mail: berndt.porte[at]hochtaunuskreis[dot]de. Weitere Infos unter: www.jugendbildungswerk-htk.de.



X