Fußballturnier des Kreisschülerrats

Königstein (kw) – Beinahe wäre der Pokal hier hängengeblieben: Anfang Juni hat das Fußballturnier des Kreisschülerrates Hochtaunuskreis auf dem Sportgelände des Taunusgymnasiums stattgefunden. An diesem sportlichen Wettkampf nahmen zwölf Teams aus verschiedenen weiterführenden Schulen des Hochtaunuskreises teil. Insgesamt haben über 160 Schülerinnen und Schüler mitgespielt und auch ihre Freunde kräftig angefeuert. Am Ende des Turniers standen die Bischof-Neumann-Schule und ein gemischtes Team aus drei Schulen – nämlich Humboldtschule (Bad Homburg), Feldbergschule (Oberursel) und Kaiserin-Friedrich-Gymnasium (Bad Homburg) – im Finale. Im spannenden Spiel konnte am Ende das gemischte Team den ersten Platz erringen und somit den Kreisschülerrat-Fußballturnier-Pokal für sich gewinnen.

Den Wanderpokal kann man seither in der Humboldtschule in Bad Homburg bewundern, bis er im kommenden Jahr an den nächsten Gewinner weitergereicht wird. Dazu gehört auch ein Preisgeld von 400 Euro, das die Taunus Sparkasse gespendet hatte.

Das alljährliche Fußballturnier ist dem Kreisschülerrat ein wichtiges Anliegen, weshalb seine Mitglieder immer wieder viel Zeit und Energie in dieses Angebot hineinstecken. Es geht dabei nicht nur um den Spaß, welchen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben, es geht auch um das Vereinen der Schülerinnen und Schüler innerhalb des Hochtaunuskreises. Es soll zum Austausch untereinander und zum Knüpfen neuer Freundschaften dienen. Das Gemeinschaftsgefühl im Hochtaunuskreis soll somit unterstützt und auch die Präsenz des Kreisschülerrats für die Schülerinnen und Schüler verdeutlicht werden.



X