Fußball-Party am Zuckerhut Königstein ist wieder dabei

Königstein (el) – „Königstein saúda o brasil“ – so hatte man seinerzeit 2006 das große Fußballfest überschrieben, das Königsteiner und Brasilianer anlässlich der Ankunft der brasilianischen Fußball- Nationalmannschaft in der Burgenstadt gefeiert werden sollte.

Die Kicker vom Zuckerhut hatten hier Quartier bezogen und viele erinnern sich noch gerne an die ausgelassene Samba-Stimmung, die damals am Ort herrschte, selbst wenn die ganz große Party und die erhofften Einnahmen für Königstein durch das Anlocken von zusätzlichen Tagesgästen etc. ausgeblieben ist. Nun sind alle Blicke wieder auf Brasilien gerichtet, das diesmal aus der Ferne als Gastgeber der Fußball-Weltmeisterschaft grüßt. Und erneut gibt es einen Grund zu feiern, auch für die Burgenstädter, die gleich zum Auftakt der deutschen Nationalmannschaft in der Partie gegen Portugal das haushohe und gleichzeitig in dieser Höhe nicht erwartete 4:0 mit einem kleinen Autokorso durch den Königsteiner Verkehrskreisel feierten. Das lässt erahnen, welche Ausmaße das Fußballfieber in Königstein noch annehmen könnte, sollten die Deutschen wieder einmal ein Sommermärchen wahrmachen wollen. Einen wahren Sommertraum erlebt in diesen Tagen auch ein weiterer Königsteiner.

Christoph Schwarzer ist mit seiner Frau Heike an die Copacabana gereist, um das deutsche Team aus nächster Nähe anfeuern zu können. So hat er am Montagabend ebenso wie die Bundeskanzlerin auf der Tribüne gesessen, um den gelungenen Auftakt von Jogis Jungs zu erleben. Und am selben Tag (ob vor oder nach dem Sieg ließ sich noch nicht klären) ist ihm doch glatt diese Erscheinung (unser Foto) vor die Linse getreten.

Weitere Eindrücke aus Brasilien, die uns Christoph Schwarzer zur Verfügung gestellt hat, haben wir auf unserem Internet-Portal unter taunus-nachrichten.de eingestellt.



X