Für wen war der Landesvater zu Besuch?

Unser Leser Erwin Hasselbach, Hainstraße 2 , Falkenstein, schreibt uns Folgendes: Wie schön, dass sich unser Ministerpräsident die Zeit genommen hatte, Königstein zu besuchen, um den Bürgern wichtige, politische Informationen aus erster Hand zum Stand der Regierungsfindung in Berlin zu vermitteln. Ob der Besuch letztlich nur Wahlhilfe im Ringen um das Amt des Bürgermeisters war, sei dahingestellt. Die Königsteiner Bürger wussten längst, welches widerwärtige Gerangel sich unsere politischen Eliten seit Wochen in Berlin liefern und in den letzten Tagen nicht müde wurden, dem Wahlvolk zu verkünden, wessen Handschrift mehr oder weniger der mühselige Formelkompromiss trägt.

Aber der Besuch hatte ja auch wirklich etwas Positives.

Die Königsteiner wissen jetzt endlich, durch ihren Landesvater bekundet, wie eindrucksvoll die Leistungsbilanz und die außergewöhnliche Attraktivität ihrer Stadt ist. Und all dies kann noch getoppt werden, wenn das Schwimmbad wieder in Schwung gebracht wird. Wie wichtig und richtig der Besuch doch war!



X