Frühjahrsputz in Wald und Wiese: ‚Sauberhaftes Königstein‘ am 17. März

Der Frühling naht nun doch endlich! Damit Königstein zum Frühlingsbeginn besonders schön aussieht, findet auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Sauberhaftes Königstein“ statt.

Die Stadt Königstein und das Forstamt Königstein machen bei dieser Umweltkampagne zur Säuberung der Landschaft gerne mit. Vorgesehen ist die Säuberung der Wald- und Wiesenränder wie auch der Grünstreifen entlang der großen Zufahrtsstraßen Königsteins. Für den Abtransport des Mülls sorgt, wie jedes Jahr, die Stadt Königstein.

Bürgermeister Helm bittet die Bürgerinnen und Bürger um zahlreiche Beteiligung. Je mehr Helferinnen und Helfer dabei sind, umso erfolgreicher wird die Aufräumaktion zum Schutz und zur Erhaltung unserer wertvollen Landschaft. „Besonders schön wäre es, wenn sich auch in diesem Jahr wieder Königsteiner Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an der Aktion beteiligen könnten. Neben dem guten Gefühl, etwas für ihre Stadt getan zu haben, tun sie mit den etwa vier Stunden auch etwas Gutes für sich selbst: frische Luft und das Kennenlernen unserer Stadt aus einem neuen Blickwinkel!“, ermuntert der Bürgermeister noch Unentschlossene.

Die Organisatoren freuen sich auch auf zahlreiche Beteiligung der Asylsuchenden, die bereits in den letzten Jahren einen großen Anteil zur Sauberkeit im Stadtgebiet beigetragen haben.

Treffpunkt für alle, die mithelfen wollen, Königstein noch ein bisschen schöner zu machen, ist am Samstag, 17. März, um 9 Uhr auf dem Gelände des Betriebshofes im Forellenweg 1b. Enden wird die Aktion voraussichtlich gegen 12 Uhr. Im Anschluss erwartet die Helferinnen und Helfer ein Imbiss (gestiftet von der KVB-Klinik) als kleines Dankeschön für ihre tatkräftige Unterstützung.



X