Freiwillige Feuerwehr ehrt langjährige aktive Mitglieder

Florian Schulze (v. li.), Volker Stroh, Werner Colosseus, Alexander Christian und Marc Jacobs wurden für ihre langjährige Treue zur Feuerwehr ausgezeichnet. Foto: Scholl

Königstein (gs) – Auch bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Königstein (FFW) hatte Wehrführer Jörg Antkowiak die erfreuliche Gelegenheit, gleich fünf aktiven Mitgliedern für ihre langjährigen Verdienste in der Feuerwehr zu danken. Es kann nicht oft genug betont werden, welchen wichtigen Dienst die Männer und Frauen der Feuerwehr freiwillig und ehrenamtlich für unsere Gesellschaft leisten. Ob Alarm in der Nacht, Unwetterhilfe bei Sturm und Schnee oder lebensrettende Maßnahmen bei Bränden – die aktiven Mitglieder der Feuerwehr riskieren nicht selten ihre eigene Gesundheit, um andere zu retten und vor größeren Schäden zu bewahren. Bei der diesjährigen JHV wurden die Mitglieder ausgezeichnet, die diesen Dienst an der Gesellschaft nun schon sehr viele Jahre leisten. Für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft ehrte Antkowiak Löschmeister Florian Schulz mit einer Urkunde, ebenso Oberlöschmeister Werner Colosseus, der die Ehrung für 20 Jahre im aktiven Dienst erhielt. Hauptfeuerwehrmann Alexander Christian und Oberlöschmeister Marc Jacobs konnten im vergangenen Jahr auf 30 Jahre im aktiven Feuerwehrdienst zurückblicken und erhielten ebenfalls eine Ehrenurkunde. Vorstandsmitglied Volker Stroh konnte sogar auf bemerkenswerte 40 Jahre im aktiven Dienst zurückblicken und erhielt neben der Ehrenurkunde auch die goldene Ehrennadel der Freiwilligen Feuerwehr Königstein. Jörg Antkowiak dankte den geehrten Kameraden im Namen seiner Vorstandskollegen und der Stadt für ihren langjährigen Einsatz und hofft sicher zu Recht, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt auch in Zukunft auf deren persönlichen Einsatz verlassen können.



X