Fariod mit Vilbelern: Benefizkonzert im Haus der Begegnung

Königstein (kw) – Das Kulturprogramm der Stadt Königstein und der Kursana Villa beginnt in diesem Jahr mit einem gemeinsamen Höhepunkt: Auf der Bühne im „Haus der Begegnung“ in der Bischof-Kaller-Straße stehen am Samstag, 16. Januar, der junge Pianist Mohin Jan Fariod und das Bad Vilbeler Kammerorchester. Das Benefiz-Konzert beginnt um 17 Uhr, gespielt werden Werke von Beethoven.

Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Karten wollen die Stadt Königstein, die Kursana Villa und der „Freundeskreis Asyl Königstein“ den Aufbau einer sozialen Initiative unterstützen. Geplant ist ein „Café der Begegnung“ in Königstein. In dieser neuen Einrichtung sollen sich Zuwanderer und die heimische Bevölkerung, alle Menschen, ganz gleich mit welchem kulturellen Hintergrund, treffen können. Die Einnahmen des Benefizkonzertes sollen dazu beitragen, das „Café der Begegnung“ zu etablieren. Bei ihrem Auftritt werden Pianist Mohin Jan Fariod und das Bad Vilbeler Kammerorchester eine Auswahl bekannter Werke des Komponisten Ludwig van Beethoven spielen. Das Ensemble wird von Klaus Albert Bauer dirigiert.

Mohin Jan Fariod gilt als Multitalent, denn einerseits spielt er gern klassische Musik, andererseits liebt er auch Techno- und House-Musik, die er am Mischpult gern dem Publikum im vollbesetzten Konzertsaal serviert. Nicht so an diesem Nachmittag. Hier stehen ausschließlich klassische Werke im Mittelpunkt.

Karten für den Auftritt von Solist und Orchester sind im Vorverkauf in der Königsteiner Buchhandlung MillenniuM in der Hauptstraße, der Kur- und Stadtinformation sowie in der Kursana Villa erhältlich.

Der junge Pianist erhielt schon im Alter von sechs Jahren Klavierunterricht und wurde für seine Leistungen bei verschiedenen Musikwettbewerben ausgezeichnet.

Foto: privat



X