Einbrecher gehen leer aus

Zeugen gesucht

Schneidhain (kw) – Die mehrstündige Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Waldhohlstraße zwischen 15 und 21.30 Uhr nutzten unbekannte Täter in der zweiten Tageshälfte des Sonntages, 7. Oktober, zu einem Einbruch.

Nachdem es zunächst nicht gelungen war, die Zugangstür zum Wintergarten zu öffnen, hebelten die Täter ein angrenzendes Fenster auf und gelangten so in das Innere des Hauses. Dort wurden mehrere Räume betreten und auch durchsucht, wobei ersten Feststellungen zufolge keine Gegenstände entwendet wurden. Möglicherweise wurden die Täter durch die nach Hause zurückkehrenden Bewohner bei Tatausführung gestört und flüchteten letztlich ohne Beute.

Der durch die Tat hervorgerufene Sachschaden wird auf circa 1.500 Euro geschätzt. Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.



X