Einbrecher in die Flucht geschlagen

Zeugen gesucht

Königstein (kw) – Nachdem Unbekannte am Sonntagabend, 7. Oktober, in ein Haus in der Friedrich-Bender-Straße in Königstein eingebrochen waren, wurden sie von einem anwesenden Hausbewohner in die Flucht geschlagen.

Kurz nach 20 Uhr wurde der Bewohner durch Geräusche hellhörig und machte daraufhin seinerseits auf sich aufmerksam, woraufhin die Geräusche endeten. Durch die alarmierten und zeitnah vor Ort erscheinenden Streifen der Polizeistation Königstein konnte nur noch festgestellt werden, dass die Täter bereits geflüchtet waren. Diese hatten zunächst ein Kellerfenster aufgehebelt und sich dadurch Zutritt zum Kellerbereich verschafft.

Im Weiteren versuchten sie eine Metalltür aufzuhebeln, wobei jene lauten Geräusche entstanden, durch die die Täter auf sich aufmerksam gemacht hatten.

Der von ihnen verursachte Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Sämtliche Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen letztlich ergebnislos. Die Ermittlungen hat das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg aufgenommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.



X