Edeka Nolte unterstützt die Carls Stiftung aus Königstein

Für einen Euro darf an zwei Samstagen das Glüksrad bei Edeka zugunsten der Bärenstark-Freizeiten gedreht werden.

Königstein – An den Samstagen 17. und 24. Juni wird die Carls Stiftung das Projekt „Bärenstark Ferienfreizeiten“ bei Edeka Nolte in Königstein präsentieren.

Die Carls Stiftung ist mit einem Informationsstand und einem Glücksrad vor Ort. Für einen Euro darf das Glücksrad gedreht werden. Wer den richtigen Schwung drauf hat, gewinnt einen bärenstarken Plüschbären, das Maskottchen der Bärenstark Ferienfreizeiten. Natürlich kann der Plüschbär vor Ort auch gekauft werden. Außerdem freut sich die Carls Stiftung sehr, dass die Geschäftsführung von Edeka zugestimmt hat, eine Spenden-Box am Flaschenrückgabe-Automaten aufzustellen. „Hier können unsere Kunden ihren Flaschenrückgabe-Bon einwerfen und somit das Projekt unterstützen. Benefiz-Aktionen dieser Art führen meine Geschwister und ich auch in unseren anderen Filialen mit örtlichen Organisationen durch“, berichtet Andreas Nolte, Mitglied der Geschäftsführung von Edeka.

Die Beträge aus dem Verkauf der Bären, aus dem Gewinnspiel sowie aus der Flaschen-Rückgabe fließen zu 100 Prozent in das Projekt Bärenstark Ferienfreizeiten. Edeka Nolte war auch schon Sponsor der Benefiz-Gala der Carls Stiftung zugunsten Bärenstark Ferienfreizeiten im Januar diesen Jahres. „Wenn möglich unterstützen wir mit unserem Unternehmen soziale Projekte im Raum Königstein. Das Projekt Bärenstark Ferienfreizeiten hat uns überzeugt. An diese Kinder wird viel zu wenig gedacht. Daher sind wir gerne für die Carls Stiftung aktiv“, so Andreas Nolte. Die Carls Stiftung freut sich nun auf regen Besuch und begeisterte Teilnehmer am Gewinnspiel.



X