titel.png

Startseite > Königstein > Aktuelles > Königstein

Dankeschön – Auf Wiedersehen

Rettershof (hhf) – Hier sind sie noch am Lachen, kurz nach dem Foto gingen die Piepser los: Unser Kollege von der Kelkheimer Zeitung hatte auch die Königsteiner bzw. Schneidhainer Kameraden vor die Linse bekommen, als er vom großen „Dankeschön-Essen“ berichtete, das der Rettershof für alle, die an seiner Rettung beteiligt waren, ausgerichtet hatte.

Für die Feuerwehren aus dem Hochtaunuskreis blieb es allerdings beim Aperitif: „Kurz bevor die ersten Würstchen vom Grill kamen, sind die alle verschwunden“, so die mitleidvolle Mitteilung. Hintergrund dürfte mit einiger Sicherheit der Waldbrand am Feldberg gewesen sein – so ist eben das Leben bei der Freiwilligen Feuerwehr, ohne Abendbrot ins Auto, weil ein anderer im Wald gegrillt hat. Bleibt nur, auch diese hungrige Heldentat öffentlich zu machen – wer weiß, vielleicht findet sich ja auf diesem Weg ein Spender, der den armen Würstchen einen zweiten Gang auftischt?
Foto: Hillebrecht

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert