„Danke“: Der 7. Lions-Benefiz-Basar erzielte das bisher beste Ergebnis.

Königstein/Eschborn (kw) – Der 7. Lions-Benefiz-Basar im Bürgerzentrum Eschborn-Niederhöchstadt am Samstag, 3. März, fand erneut überwältigenden Zuspruch und so konnte das Ergebnis des Vorjahres erneut übertroffen werden. Mit einem Erlös von über 12.000 Euro war es bisher der höchste Betrag. Die beiden Damen Lions Clubs Eschborn-Westerbach und Königstein-Burg bedanken sich auf diesem Wege bei allen Beteiligten sehr herzlich: den vielen Spendern, den zahlreichen Käuferinnen und Käufern sowie der Presse für ihre mediale Unterstützung. Alle zusammen haben zum großen Erfolg dieses Basars beigetragen.

Bereits vor Öffnung der Türen um 9 Uhr wartete eine riesige Schar Kaufwilliger auf Einlass. Binnen kurzer Zeit bildeten sich Schlangen an den Kassen. Für nur einen oder fünf Euro konnten gut erhaltene Kleidung, Schuhe, Spielsachen und Bücher erworben werden, ebenso Getränke und viele selbst gebackene Kuchen.

Das große, ehrenamtliche Engagement der rund 50 Damen beider Clubs umfasst die gesamte Organisation des Basars: das Sammeln und Sortieren der Sachspenden, den Arbeitseinsatz für Auf- und Abbau der benötigten Requisiten, das Kuchenbacken, den Verkauf und zu guter Letzt das Aufräumen. Dies macht es möglich, dass fast der gesamte Erlös an die sozial wichtige Institution, das „fem-mädchenhaus Frankfurt/M.“ gespendet werden kann.

Nach dem Basar ist vor dem Basar und so steht auch schon der Termin für den 8. Lions-Benefiz-Basar im nächsten Frühjahr fest: Samstag, 23. März 2019.

Foto: Lions

Weitere Artikelbilder



X