CDU: Vorreiter bei Haushaltsfragen

Königstein – Ein tolles Ergebnis für die Regierungskoalition im Königsteiner Stadtparlament und eine gute Arbeit der Verwaltung. Der Haushalt der Stadt wurde noch vor dem neuen Jahr vom Landrat genehmigt. Damit kann ab Januar direkt mit den geplanten Investitionen begonnen werden.

CDU Fraktionsvorsitzender Alexander Hees: „In diesem Punkt sind wir Vorreiter im Taunus. Früher wurde der Haushalt erst Mitte Dezember der Aufsichtsbehörde zur Genehmigung vorgelegt, die dann im ersten Quartal mit der Prüfung beschäftigt war.“ Das hieß: Während dieser Zeit war die Stadt nur bedingt handlungsfähig, musste Ausgaben aufschieben.

Hees: „Jetzt können wir gleich zu Beginn des Jahres mit der Umsetzung unserer Projekte beginnen. Wir verlieren keine wertvolle Zeit. Die frühen Haushalsberatungen lohnen sich für alle.“



X