Die Bruderschaft tagt am Burgfest open air: „We will rock you“

Königstein (hhf) – Die Rockers von der „Bruderschaft“ haben am Burgfest längst das freie Leben auf zwei Rädern aufgegeben und stürzen sich kräftig in die Arbeit, um Lücken zu füllen, die andere Vereine über die Jahre gerissen haben – hier im Bild gerade die Nachtschicht auf dem Weg zum Dienst.

Aus der kleinen „Münze“ sind sie Stück für Stück herausgewachsen und bewirten nun die halbe Festwiese, mit stetig wachsendem Erfolg. „Die Bruderschaft steht in den Startlöchern fürs Burgfest am Wochenende. Wir freuen uns auf Euch!“, so die klare Ansage zwischen hochgekrempelten Ärmeln.

Und wir Burgfestbesucher danken ausdrücklich dafür, dass der riesige Nagelklotz, der vor Jahren als erstes aus der Alten Münze auf die Festwiese verlegt wurde, dort immer noch steht und auch benutzt werden darf. Hacke-Spitze-Hütchen!



X